Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden
#32
Der Zahnriemen allein sagt nicht viel. Wirklich aussagefähig ist nur der Befund der Ventile samt Antrieb und Kolben, Pleuel, Kurbelwelle.
Vielleicht ist es noch gut gegangen. 
Der 2.0T wird eher kein Freiläufer sein?
Heißt: bei Ventiltriebausfällen treffen bei Vierzylinder spätestens nach einer halben Umdrehungen ein Ventil und Kolben aufeinander.
Echte Freiläufer gibt es allerdings schon länger nicht mehr, daher ist ein Steuertriebdefekt immer unerfreulich.
 
-- 
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden - von treckertom - 30.11.2024, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Instandsetzung DIY: AGGREGATE-RILLENRIEMEN ("Keilriemen") 2.0 dCi AUSBAU - EINBAU treckertom 4 310 16.11.2024, 19:15
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste