30.11.2024, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 12:32 von Telephonmann.)
Danke euch für die Hinweise und keine Angst, ihr nehmt mir den Mut nicht - ich arbeite mit der notwendigen Portion Präventivfatalismus...
Mein hochwertiges Endoskop sagt ja. Auf Zylinder drei (?) von der Schwungradseite aus gibt es sichtbare Abdrücke
von den anderen Zylindern gibt es Bilder in genauso grauenhafter Qualität ohne Kontaktspuren, die erspare ich euch
Nebenbei finde ich den Kolben ganz schön dreckig, bei einem LPG-Motor hätte ich weniger Ablagerungen erwartet.
Wie kann ich im Gegenwärtigen Zustand des Motors einen Drucktest über den Zündkerzenschacht machen, also sicherstellen dass sich die Venile in der Geschlossenen position befinden?
Gruß,
Martin
(30.11.2024, 11:57)treckertom schrieb: Der 2.0T wird eher kein Freiläufer sein?
Heißt: bei Ventiltriebausfällen treffen bei Vierzylinder spätestens nach einer halben Umdrehungen ein Ventil und Kolben aufeinander.
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Tom
Mein hochwertiges Endoskop sagt ja. Auf Zylinder drei (?) von der Schwungradseite aus gibt es sichtbare Abdrücke
von den anderen Zylindern gibt es Bilder in genauso grauenhafter Qualität ohne Kontaktspuren, die erspare ich euch
Nebenbei finde ich den Kolben ganz schön dreckig, bei einem LPG-Motor hätte ich weniger Ablagerungen erwartet.
Wie kann ich im Gegenwärtigen Zustand des Motors einen Drucktest über den Zündkerzenschacht machen, also sicherstellen dass sich die Venile in der Geschlossenen position befinden?
Gruß,
Martin
2005er Grand Espace 2.0T JK0AD6 S40B500
LPG Vialle LPI
LPG Vialle LPI