Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden
#33
Danke euch für die Hinweise und keine Angst, ihr nehmt mir den Mut nicht - ich arbeite mit der notwendigen Portion Präventivfatalismus...

(30.11.2024, 11:57)treckertom schrieb: Der 2.0T wird eher kein Freiläufer sein?
Heißt: bei Ventiltriebausfällen treffen bei Vierzylinder spätestens nach einer halben Umdrehungen ein Ventil und Kolben aufeinander.
-- 
Tom

Mein hochwertiges Endoskop sagt ja. Auf Zylinder drei (?) von der Schwungradseite aus gibt es sichtbare Abdrücke

   
   
   
   
   
   

von den anderen Zylindern gibt es Bilder in genauso grauenhafter Qualität ohne Kontaktspuren, die erspare ich euch Smile

Nebenbei finde ich den Kolben  ganz schön dreckig, bei einem LPG-Motor hätte ich weniger Ablagerungen erwartet.

Wie kann ich im Gegenwärtigen Zustand des Motors einen Drucktest über den Zündkerzenschacht machen, also sicherstellen dass sich die Venile in der Geschlossenen position befinden?

Gruß,
Martin
2005er Grand Espace 2.0T JK0AD6 S40B500
LPG Vialle LPI
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden - von Telephonmann - 30.11.2024, 12:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Instandsetzung DIY: AGGREGATE-RILLENRIEMEN ("Keilriemen") 2.0 dCi AUSBAU - EINBAU treckertom 4 310 16.11.2024, 19:15
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste