Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden
#34
Die Spuren belegen: definitiv kein Freiläufer.
Bevor irgendwelche Tests laufen besser einen endoskop- spiegelaufsatz und die Ventile und die Sitze selbst inspizieren. 

Die Schäfte können sich verbogen haben, weil die zum Kolben geneigt sind.
[Bild: 01036473.png]
Druckverlusttest mit Schreiber geht nur mit intakten Riementrieb, damit es keinen kolben- und Ventilsalat gibt.

Mir wäre das alles zu ungewiss und würde den Zylinderkopf abnehmen.
Ist eine größere Aktion mit allem drum und dran.
-- 
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden - von treckertom - 30.11.2024, 16:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Instandsetzung DIY: AGGREGATE-RILLENRIEMEN ("Keilriemen") 2.0 dCi AUSBAU - EINBAU treckertom 4 310 16.11.2024, 19:15
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste