30.11.2024, 16:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 16:33 von treckertom.)
Die Spuren belegen: definitiv kein Freiläufer.
Bevor irgendwelche Tests laufen besser einen endoskop- spiegelaufsatz und die Ventile und die Sitze selbst inspizieren.
Die Schäfte können sich verbogen haben, weil die zum Kolben geneigt sind.
![[Bild: 01036473.png]](https://ci.catcar.info/renault_2017_01/dessins/01036473.png)
Druckverlusttest mit Schreiber geht nur mit intakten Riementrieb, damit es keinen kolben- und Ventilsalat gibt.
Mir wäre das alles zu ungewiss und würde den Zylinderkopf abnehmen.
Ist eine größere Aktion mit allem drum und dran.
--
Tom
Bevor irgendwelche Tests laufen besser einen endoskop- spiegelaufsatz und die Ventile und die Sitze selbst inspizieren.
Die Schäfte können sich verbogen haben, weil die zum Kolben geneigt sind.
![[Bild: 01036473.png]](https://ci.catcar.info/renault_2017_01/dessins/01036473.png)
Druckverlusttest mit Schreiber geht nur mit intakten Riementrieb, damit es keinen kolben- und Ventilsalat gibt.
Mir wäre das alles zu ungewiss und würde den Zylinderkopf abnehmen.
Ist eine größere Aktion mit allem drum und dran.
--
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW