30.11.2024, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 16:24 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Martin,
scheinst glimpflich wegzukommen - wenn da nicht mehr zutage kommt als die kleinen Macken im Kolben
am sichersten ist es den Ventildeckel abzunehmen (muß wahrscheinlich eh runter), da siehst du dann welche Ventile wo stehen
die Steuerzeiten stimmen nicht mehr mit den Kolben überein
so siehst du dann durch das Kerzenloch die Position des Kolbens und ohne Ventildeckel die der Ventile
und immer vorsichtig drehen, falls jetzt das nächste Ventil auch noch klemmt - da ist jetzt nichts mehr synchron
die Kohleablagerungen kommen nicht vom Brennstoff, sondern vom Motorenöl
Gruß
Michael
scheinst glimpflich wegzukommen - wenn da nicht mehr zutage kommt als die kleinen Macken im Kolben
am sichersten ist es den Ventildeckel abzunehmen (muß wahrscheinlich eh runter), da siehst du dann welche Ventile wo stehen
die Steuerzeiten stimmen nicht mehr mit den Kolben überein
so siehst du dann durch das Kerzenloch die Position des Kolbens und ohne Ventildeckel die der Ventile
und immer vorsichtig drehen, falls jetzt das nächste Ventil auch noch klemmt - da ist jetzt nichts mehr synchron
die Kohleablagerungen kommen nicht vom Brennstoff, sondern vom Motorenöl
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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