Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden
#42
(01.12.2024, 14:04)Klein.le schrieb: Moin,
Du kannst die KW drehen, dass die Kolben alle auf gleicher Höhe stehen,  
dann kannst du die Nockenwellen nach Belieben ohne Gefahr drehen.
Die Dichtheit der Ventile lässt sich dann mit Druckverlusttest oder einfach übers Kerzenloch mit modifizierter Zündkerze mit Druckluftanschluss feststellen. [...]
Besten Gruß Helmut

Wenn ich meinen Endoskopbildern trauen kann, dannn liegen die Zylinder gerade ungefähr auf einer Höhe, mit ausreichend Abstand zu den Ventilen. Für einen Drucktest dieser Art fehlt mir allerdings der Kompressor, ich habe nur eine Akkupumpe. Die bringt zwar über 10 Bar hat aber ein Schraderventil.
Ich habe ein Set zur Kompressionsprüfung über den Kerzenschacht, für den Druck soll da aber der Anlasser sorgen....

Wenn ich Zeit habe schaue ich mal, vielleicht gibt es ja passende Adapter. Für eine einfache Druckbeaufschlagung sollte meine Pumpe ja reichen?

Gruß,
Martin
2005er Grand Espace 2.0T JK0AD6 S40B500
LPG Vialle LPI
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2.0T Aggregate-Rillenriemen gerissen / geschmolzen - Update: Motorschaden - von Telephonmann - 02.12.2024, 14:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Instandsetzung DIY: AGGREGATE-RILLENRIEMEN ("Keilriemen") 2.0 dCi AUSBAU - EINBAU treckertom 4 1.173 16.11.2024, 19:15
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste