Moin,
über den Zeitraum von einem Tag sollte das System den Druck schon halten.
Irgendwo scheint es undicht zu sein.
Wenn das System, wie du mitteilst, komplett drucklos wird, also auch kein Restdruck,
ist die Undichtigkeit regelmäßig schon akustisch wahrnehmbar.
Undichtigkeit beseitigen, Batterie abklemmen (30min) -> Systemreset.
Funktionsprüfung.
Wenn du schon einige Zeit mit undichtem Fahrwerk gefahren bist, so ist davon auszugehen, dass der Kompressor öfter läuft als normal. Diese erhöhte Anzahl an Ein- und Ausschaltzyklen ist nicht erquickend für den Kompressor. Je nachdem wie lange dieser Zustand schon andauert, sollte das Schaltrelais auf Funktion geprüft werden und den Kompressor auf Leistung prüfen. Ein Kompressor sollte, nachdem der Wagen über Nacht stand, nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen bis das System wieder startbereit ist.
Wurde der Fehlerspeicher mit Clip ausgelesen?
Besten Gruß Helmut
über den Zeitraum von einem Tag sollte das System den Druck schon halten.
Irgendwo scheint es undicht zu sein.
Wenn das System, wie du mitteilst, komplett drucklos wird, also auch kein Restdruck,
ist die Undichtigkeit regelmäßig schon akustisch wahrnehmbar.
Undichtigkeit beseitigen, Batterie abklemmen (30min) -> Systemreset.
Funktionsprüfung.
Wenn du schon einige Zeit mit undichtem Fahrwerk gefahren bist, so ist davon auszugehen, dass der Kompressor öfter läuft als normal. Diese erhöhte Anzahl an Ein- und Ausschaltzyklen ist nicht erquickend für den Kompressor. Je nachdem wie lange dieser Zustand schon andauert, sollte das Schaltrelais auf Funktion geprüft werden und den Kompressor auf Leistung prüfen. Ein Kompressor sollte, nachdem der Wagen über Nacht stand, nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen bis das System wieder startbereit ist.
Wurde der Fehlerspeicher mit Clip ausgelesen?
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****


