Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen 195/60R15 statt 195/65R14 auf J637
Moin Oliver,
ich hab' schon Maxxis gehabt und kann nichts schlechtes berichten. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das Sommer- oder Winterpuschen waren. Ich wechsle nach wie vor und nutze das immer zur Kontrolle des Bremsverscheißes.

Deine Auswahl lässt vermuten, dass Du Gamzjahresreifen aufziehen willst.  Mit denen habe ich keine Erfahrung. Auf dem Papier ist der Maxxis zwar um einiges teurer, hat aber gleichzeitig die besseren Werte für Nässehaftung (das ist mir immer der wichtigste Wert in Sache 'Fahreigenschaften', denn Trocken kann jeder, 'Versager' versagen da auf hohem Niveau') und Verbrauch gegenüber dem Nankang. 
Wenn's also einer der beiden soll, würde ich allein deswegen zum Maxxis greifen. 

Schöne Grüse
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen 195/60R15 statt 195/65R14 auf J637 - von Classic Uli - 21.12.2024, 20:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste