Hallo,
ich habe die Maxxis Ganzjahresreifen drauf und bisher noch keinerlei Unterschiede im Alltag zu vorherigen Sommer/Winterreifen von Michelin / Vredenstein / Continental und was noch schon alles mal drauf war bemerken können, außer natürlich die Tatsache, das ich mir die Zeit für zwei mal Reifenwechseln gespart habe. Allerdings wohne ich auch nicht in einer Gegend, in der es oft Schnee gibt. Man kann also davon ausgehen, dass die Anzahl Situationen, in denen irgendwelche Reifen bei mir bis aufs Maximum belastet werden, gegen Null geht.
Das Profil der Maxxis Ganzjahresreifen ist eine Mischung aus den Profilen der Sommer- und Winterreifenkombi, die ich vorher hatte.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Reifen heute so gut sind, dass die für einen J637 locker reichen.
Die ganzen fahrenden Ritterburgen heute wiegen 2t+, haben viel breitere und größere Reifen mit niedrigerer Schulterhöhe, stärkere Bremsen und deutlich mehr PS.
Gruß Lukas
ich habe die Maxxis Ganzjahresreifen drauf und bisher noch keinerlei Unterschiede im Alltag zu vorherigen Sommer/Winterreifen von Michelin / Vredenstein / Continental und was noch schon alles mal drauf war bemerken können, außer natürlich die Tatsache, das ich mir die Zeit für zwei mal Reifenwechseln gespart habe. Allerdings wohne ich auch nicht in einer Gegend, in der es oft Schnee gibt. Man kann also davon ausgehen, dass die Anzahl Situationen, in denen irgendwelche Reifen bei mir bis aufs Maximum belastet werden, gegen Null geht.
Das Profil der Maxxis Ganzjahresreifen ist eine Mischung aus den Profilen der Sommer- und Winterreifenkombi, die ich vorher hatte.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Reifen heute so gut sind, dass die für einen J637 locker reichen.
Die ganzen fahrenden Ritterburgen heute wiegen 2t+, haben viel breitere und größere Reifen mit niedrigerer Schulterhöhe, stärkere Bremsen und deutlich mehr PS.
Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach