23.12.2024, 12:24
So, nach einiger Zeit mit dem neuen Sensor kann ich sagen es hat sich eigentlich nichts geändert. Nach langer Fahrt abgestellt am nächsten Tag liegt das Fahrwerk wieder auf den Gummistoppern auf. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Steuergerät entweder denkt es wäre alles ok oder komplett in den binsen ist. Was zuverlässig geht ist das Auto durch Batterie abklemmen neuzustarten aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht. Aber so kann man zumindest die Fahrtüchtigkeit wieder herstellen und er liegt nicht allzu tief. Er regelt ab und zu mal hoch mal runter aber so richtig gewollt sieht das nicht aus. Die korrekte Sollhöhe erreicht er nie. Es macht quasi was es will. Wie dem auch sei. Da es durch einen Neustart wieder halbwegs läuft und auch anfängt die Höhe zu regeln schließe ich einen Sensordefekt sowie Wackler im Kabelbaum aus. Nächste Baustelle wird dann das Steuergerät sein. Habe auch schon einen hoffentlich passenden Ersatz besorgt. Teilenummer passt nicht ganz aber war mal in einem Espace verbaut und die Stecker passen. Mal sehen wie es der Elektronik geht.
MfG Tobi
MfG Tobi