25.12.2024, 09:55
Hi
oder an den Kontakten unten am Schalter ein Messgerät anschließen und schauen, ob sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der Widerstandswert ändert
Gibt ja immer noch die Möglichkeit, daß entweder der Schalter defekt ist oder der Stecker, bzw. das Kabel, das zum Steuergerät geht
Rückwärtsgang:
Steuergerät BII, 26-poliger gelber Anschlußstecker A, Pin 1
.... wobei ich jetzt nicht weiß, ob hier das Signal schon Schalter rein geht oder Ausgang für die Rückfahrleuchten
.... dazu müsste man sich aber noch mal genau den Schaltplan ansehen
Gruß Rainer
oder an den Kontakten unten am Schalter ein Messgerät anschließen und schauen, ob sich beim Einlegen des Rückwärtsganges der Widerstandswert ändert
Gibt ja immer noch die Möglichkeit, daß entweder der Schalter defekt ist oder der Stecker, bzw. das Kabel, das zum Steuergerät geht
Rückwärtsgang:
Steuergerät BII, 26-poliger gelber Anschlußstecker A, Pin 1
.... wobei ich jetzt nicht weiß, ob hier das Signal schon Schalter rein geht oder Ausgang für die Rückfahrleuchten
.... dazu müsste man sich aber noch mal genau den Schaltplan ansehen
Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition