27.12.2024, 12:33
Alle Foren wieder ....
kann ja leider nicht auf das alte verweisen.
Natürlich kenne ich das Problem Bremssättel hinten.
Großes Thema bei den Seilen ist die LÄNGE. Es gab teilweise zu kurze Seile zu kaufen. Man konnte sie zwar montieren, aber dann stand der Hebel unter Vorspannung. Und wie oben schon geschrieben, die Hebel müssen über den kompletten Winkel zurücklaufen. Wenn nicht, dann klappt die Nachstellung nicht.
Doppeltes Einhang-Element oder längere Gewindestange am Betätigungshebel am Handbremsgriff können Abhilfe bringen.
Und was immer gerne vergessen wird:
Nach Montage Stacheldraht um den Handbremshebel. Zunächst muss sich die Betriebsbremse mit dem Nachstellmechanismus einruckeln. Also etliche Betriebsbremsungen durchführen BEVOR man die Handbremse das erste Mal betätigt.
Mein Rekord vor dem beachten aller Punkte war 5 mal Bremsenprüfstand.
Alle Guten Wünsche !
Grüße
Ulrich
kann ja leider nicht auf das alte verweisen.
Natürlich kenne ich das Problem Bremssättel hinten.
Großes Thema bei den Seilen ist die LÄNGE. Es gab teilweise zu kurze Seile zu kaufen. Man konnte sie zwar montieren, aber dann stand der Hebel unter Vorspannung. Und wie oben schon geschrieben, die Hebel müssen über den kompletten Winkel zurücklaufen. Wenn nicht, dann klappt die Nachstellung nicht.
Doppeltes Einhang-Element oder längere Gewindestange am Betätigungshebel am Handbremsgriff können Abhilfe bringen.
Und was immer gerne vergessen wird:
Nach Montage Stacheldraht um den Handbremshebel. Zunächst muss sich die Betriebsbremse mit dem Nachstellmechanismus einruckeln. Also etliche Betriebsbremsungen durchführen BEVOR man die Handbremse das erste Mal betätigt.
Mein Rekord vor dem beachten aller Punkte war 5 mal Bremsenprüfstand.
Alle Guten Wünsche !
Grüße
Ulrich