Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor erreicht Betriebstemperatur nicht
Moin,
meine J7T in allen bisherigen Espace (3 J11 und 2 J63) waren wetterfühlig. Im Sommer muss man immer schauen, dass man die Temperatur nicht zu hoch werden lässt - das klappt meist locker mit 'Heizung und Gebläse auf max' - das senkt die Temperatur um einen vollen Strich in der Anzeige.

Genau DIESES Setting ist aber im Winter Standard - und deshalb überrascht es mich keineswegs, dass so die Temperatur nicht bis auf 'halb' steigt.

Was sicherlich das Problem reduzieren würde wäre die gute alte Pappe vor dem Kühler. Zumal ich nach der letzten Demontage den ohnehin defekten Klima-Kondensator einfach weggelassen habe - jetzt wird der Wasserkühler direkt angestömt. Hat die Hitzeprobleme im Sommer vermindert, erhöht aber die Kälteprobleme im Winter. Heute bin ich ca. 140 km Autobahn gefahren, die ganze Zeit Gebläse voll an, Temperatur auf maximal - und am Ziel hatte ich noch keine 15 Grad im Auto...

Dass das bei Dir bisher anders war überrascht mich durchaus - ich dachte bisher: Der Motor tickt eben so...

Schöne Grüße
Uli

...dem alsdenkbare Ursache noch defekte Injektoren einfallen würden - mehr Sprit im Zylinder senkt die Temperatur und erhöht den Verbrauch. So lange das mengenmäßig nicht über das Niveau 'Vollastanreicherung' hinausgeht, läuft der Motor noch problemlos...
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor erreicht Betriebstemperatur nicht - von Classic Uli - 27.12.2024, 23:41

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste