Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feststellbremse J117 mit Scheibenbremse hinten
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Antwort!

Habe gestern Abend meinen unbenutzten rechten "Anschauungs"-Bremssattel endlich zerlegt - bis auf die Hebelei für die Feststellbremse.

Seh ich das richtig, dass der Nachstellmechanismus inkl. Gewindestift im Zylinderzentrum, dessen Gegenstück mit Spiralfeder im Kolben und das Axialkugellager nur von der Bremsflüssigkeit "geschmiert" werden?? Oder diese eventuell nur Korrosion verhindert? Oder rostet's sogar von Bremsflüssigkeit umgeben?

Eigentlich müsste doch möglich sein, die Feststellbremshebelei am Sattel inklusive der letzten 10cm der Außenhülle des Bremsseils so einzupacken, dass eben kein Spritzwasser usw. mehr dahin geraten kann. Nur so 'ne Idee. Mal seh'n. Werde ggf. berichten.
Es gibt ja sonz überhauptnix zu basteln an dem Raumschiff! ;-)

@ Ulrich: Und auch Dir vielen Dank für den Beitrag!

Zu kurze Seile hatte ich auch schon mal erwischt und dem Freundlichen zum Einbau übergeben - was der "unfreundlich" fand.
Die für die HU im Sommer montierten sind lang genug.
Aber ran muss ich nun trotzdem. Heute zeigte sich, dass die Feststellbremse wieder ungleichmäßig wirkt.

Und die letze Regel mit dem Stacheldraht kannte ich noch nicht, hab sie also bisher auch nicht bewusst beachtet.
Danke für den Hinweis!!

VG aus dem Pott!
Olav
fährt Espace 1 Phase II J117 2.2l-Benziner EZ 1989
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Feststellbremse J117 mit Scheibenbremse hinten - von Ota Tanaka - 28.12.2024, 00:10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste