03.01.2025, 09:04
hallo
selbiges "scharnier" hatte meine 1987 bj. diva auch...
weiß nur noch wie ich geflucht habe da die seitenscheibe auszutauschen. weil die jüngste damals einen schneeball geworfen hat.
dieses "scharnier" war ca. 25-30mm breit und hat eine dicke von ca. 10-12mm.
fühlte sich beim rausschneiden wie bausilicon an.
wurde, da ich kein freund von silicon bin, durch PM (polymerkleber) oder durch sikaflex ersetzt.
beim einkleben muss man vorher wissen wieviel die scheibe seitlich absteht oder anderst gesagt wieviel die dichtung gestaucht werden.
danach muss VOR DEM KLEBEN die dichtung raus.
oder man kann da mit schraubzwingen druck ausüben und die türe offen lassen.
1-3 tage je nach luftfeuchte aushärtzeit.
euer werner ad
selbiges "scharnier" hatte meine 1987 bj. diva auch...
weiß nur noch wie ich geflucht habe da die seitenscheibe auszutauschen. weil die jüngste damals einen schneeball geworfen hat.
dieses "scharnier" war ca. 25-30mm breit und hat eine dicke von ca. 10-12mm.
fühlte sich beim rausschneiden wie bausilicon an.
wurde, da ich kein freund von silicon bin, durch PM (polymerkleber) oder durch sikaflex ersetzt.
beim einkleben muss man vorher wissen wieviel die scheibe seitlich absteht oder anderst gesagt wieviel die dichtung gestaucht werden.
danach muss VOR DEM KLEBEN die dichtung raus.
oder man kann da mit schraubzwingen druck ausüben und die türe offen lassen.
1-3 tage je nach luftfeuchte aushärtzeit.
euer werner ad