Gestern, 13:35
Hallo Gemeinde,
ich hatte einen rätselhaften Mehrverbrauch an meinem 1994er 2,2 J63 und nach langem Suchen einen perforierten Gummischlauch im Vorlauf zur Einspritzleiste (Railrohr) entdeckt, welcher einen extrem feinen Strahl absonderte, der erst nach Ausbau des Schlauches mit Druckluft lokalisiert werden konnte. Der Schlauch war der originale und sah äusserlich gut aus, aber nach Aufschneiden an der undichten Stelle sieht man, dass der Schlauch innen komplett rissig ist! Ich habe mir daher für meine Autos so weit zugelassen, den Tausch der Schläuche verordnet. Es besteht über den Mehrverbrauch hinaus ja auch Brandgefahr und die Gefahr des Ausfalls der Spritversorgung z.B. Nachts auf der BAB etc.
Der Druck im Vorlauf beträgt etwa 3 bar!
Leider kann ich die Bilder nicht hochladen, da zu groß.
Grüsse an alle
lupus04