08.01.2025, 19:13
Hallo Thorsten,
diese kannst Du bedenkenlos nehmen und selber einbauen.
Batterietausch:
Motorhaube öffnen und Fahrzeug verriegeln. Keycard vom Empfangsbereich des Fahrzeuges entfernen. Mindestens 20 Minuten warten. Erst dann ohne Keycard zum Fahrzeug. Zuerst den Stecker vom BMS am Minuspol abziehen, dann erst den Minuspol und dann Pluspol abnehmen. Aufpassen, dass die Batteriepole keinen Kontakt zu Karosserie haben. Am besten in Fetzen einwickeln und zur Seite legen.
Nach dem Einbau der neuen Batterie umgekehrt vorgehen. Zuerst Plus, dann Minus, zuletzt Stecker vom BMS wieder anstecken - fertig.
Die Batterie ist nur in der dreijährigen Werksgarantie gedeckt gewesen. Die zweijährige Plus-Garantie deckt nur noch technische Mängel.
Liebe Grüße
Udo
diese kannst Du bedenkenlos nehmen und selber einbauen.
Batterietausch:
Motorhaube öffnen und Fahrzeug verriegeln. Keycard vom Empfangsbereich des Fahrzeuges entfernen. Mindestens 20 Minuten warten. Erst dann ohne Keycard zum Fahrzeug. Zuerst den Stecker vom BMS am Minuspol abziehen, dann erst den Minuspol und dann Pluspol abnehmen. Aufpassen, dass die Batteriepole keinen Kontakt zu Karosserie haben. Am besten in Fetzen einwickeln und zur Seite legen.
Nach dem Einbau der neuen Batterie umgekehrt vorgehen. Zuerst Plus, dann Minus, zuletzt Stecker vom BMS wieder anstecken - fertig.
Die Batterie ist nur in der dreijährigen Werksgarantie gedeckt gewesen. Die zweijährige Plus-Garantie deckt nur noch technische Mängel.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166