24.01.2025, 23:27
Hallo Thomas,
die Reifen spielen sicher eine Rolle und die Temperaturen. Donnerstag hatte ich mit meinem neuen Symbioz von Salzburg nach Wien 6,5 Liter Durchnittsverbrauch, bei der Rückfahrt seit dem Volltanken auf halber Strecke 7,5 laut Bordcomputer. Am Wochenende waren es 6,2 Liter. Heute ist es wieder wärmer. Der Durchschnittsverbrauch seit letztem Tanken am Donnerstag sind es nur mehr 4,8 Liter Durchschnitt auf 100 Kilometer. Ich fahre Michelin Alpin 4 215/60 R 17.
Liebe Grüße
Udo
die Reifen spielen sicher eine Rolle und die Temperaturen. Donnerstag hatte ich mit meinem neuen Symbioz von Salzburg nach Wien 6,5 Liter Durchnittsverbrauch, bei der Rückfahrt seit dem Volltanken auf halber Strecke 7,5 laut Bordcomputer. Am Wochenende waren es 6,2 Liter. Heute ist es wieder wärmer. Der Durchschnittsverbrauch seit letztem Tanken am Donnerstag sind es nur mehr 4,8 Liter Durchschnitt auf 100 Kilometer. Ich fahre Michelin Alpin 4 215/60 R 17.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166