Hi,
nachdem eine Werkstatt bei der Diagnose total versagt hat, will ich bei meiner Diva eine Inkontinenz im Kühlsystem beheben.
Ich will für die Aktion in eine Selbsthilfewerkstatt (wg. Bühne zum Kühlwasser ablassen), deshalb möchte ich vorher einen halbwegs klaren
Plan vom Aufwand haben.
Ich glaube Treckertom und Pan666 haben die sowas schon mal gemacht.
Was muss alles entfernt werden, um den Thermostat (samt Plastikdeckel) auszutauschen?
Das Auto ist ein 110kW 2.0dCi von 2011 mit M9R 814 und Schaltgetriebe.
Soweit ich sehen kann muss wohl mindestens Unterbodenverkleidung, Innenraumfilterkasten, Batterie und Batteriewanne und evtl der Ausgleichsbehälter raus, um halbwegs an die Schrauben und Schlauchschellen ranzukommen.
Bei mir ging irgendwie noch ein recht steifer Kabelbaum vor dem Thermostat durch, und ich bin mir nicht 100% sicher wie der Abgaskühler verbunden ist.
LG
Martin
nachdem eine Werkstatt bei der Diagnose total versagt hat, will ich bei meiner Diva eine Inkontinenz im Kühlsystem beheben.
Ich will für die Aktion in eine Selbsthilfewerkstatt (wg. Bühne zum Kühlwasser ablassen), deshalb möchte ich vorher einen halbwegs klaren
Plan vom Aufwand haben.
Ich glaube Treckertom und Pan666 haben die sowas schon mal gemacht.
Was muss alles entfernt werden, um den Thermostat (samt Plastikdeckel) auszutauschen?
Das Auto ist ein 110kW 2.0dCi von 2011 mit M9R 814 und Schaltgetriebe.
Soweit ich sehen kann muss wohl mindestens Unterbodenverkleidung, Innenraumfilterkasten, Batterie und Batteriewanne und evtl der Ausgleichsbehälter raus, um halbwegs an die Schrauben und Schlauchschellen ranzukommen.
Bei mir ging irgendwie noch ein recht steifer Kabelbaum vor dem Thermostat durch, und ich bin mir nicht 100% sicher wie der Abgaskühler verbunden ist.
LG
Martin