Morgens in die Runde,
so wie ,, Treckertom " das hier schon beschrieben hat, braucht man die Kühlflüssigkeit
nicht komplett ablassen. Ich habe die Schläuche mit kleinen Quetschklemmen abgedrückt und dann den vorderen Schlauch abgezogen und alles mit einem Pappbecher aufgefangen. Nach ca. 1,5 Ltr. war das Ablassen erledigt. Danach Ouetschschellen wieder entfernt und Thermostat -
gehäuse gewechselt. Allerdings hab ich das alte Zeugs nicht mehr verwendet, da Dreck - beim Ablassen - mit reingekommen ist. Neue Kühlflüssigkeit / 5 Liter( G 12, rot ) kostet um die 15 Euronen. Ich habe die Dichtung mit Silikonspray eingesetzt, da es richtig passen sollte.
Der Temperatursensor sitzt allerdings doch recht locker in der Führung. Geschraubt wäre die bessere Wahl gewesen. Aber egal, ist alles kein Hexenwerk.
Viele Grüsse aus dem warmen ( + 10 Grad ) Norden Pan666
so wie ,, Treckertom " das hier schon beschrieben hat, braucht man die Kühlflüssigkeit
nicht komplett ablassen. Ich habe die Schläuche mit kleinen Quetschklemmen abgedrückt und dann den vorderen Schlauch abgezogen und alles mit einem Pappbecher aufgefangen. Nach ca. 1,5 Ltr. war das Ablassen erledigt. Danach Ouetschschellen wieder entfernt und Thermostat -
gehäuse gewechselt. Allerdings hab ich das alte Zeugs nicht mehr verwendet, da Dreck - beim Ablassen - mit reingekommen ist. Neue Kühlflüssigkeit / 5 Liter( G 12, rot ) kostet um die 15 Euronen. Ich habe die Dichtung mit Silikonspray eingesetzt, da es richtig passen sollte.
Der Temperatursensor sitzt allerdings doch recht locker in der Führung. Geschraubt wäre die bessere Wahl gewesen. Aber egal, ist alles kein Hexenwerk.
Viele Grüsse aus dem warmen ( + 10 Grad ) Norden Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS