Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht
Question 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen 2002er Renault Espace JE "The Race" 2.0 16V zu einem guten Kurs gekauft. Leider habe ich direkt ein Problem mit der Zentralverriegelung und dem Schließzylinder.

Als ich das Auto mit dem Schlüssel abschließen wollte, hatte ich plötzlich den Schließzylinder der Fahrertür am Schlüssel hängen. Ich vermute, dass der Plastikstift (?), der den Zylinder hält, gebrochen ist.

Da das Fahrzeug ja noch zwei Funkschlüssel hat, habe ich diese ausprobiert. Die LED an beiden Schlüsseln leuchtet (blinkt) zwar rot beim Drücken, aber die Zentralverriegelung reagiert nicht. Ich habe die Schlüssel auch direkt an den Empfänger im Dachhimmel gehalten - erfolglos. Anschließend habe ich den Verriegelungsknopf im Dachhimmel betätigt – dabei haben sich alle Türen (+Tankdeckel) verriegelt, außer die Fahrer- und Beifahrertür.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich das Auto per Schlüssel weder auf- noch abschließen kann? 
Außerdem: Weiß jemand die Teilenummer für diesen Plastikstift am Schließzylinder? Gibt es den noch als Neuteil zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Axel
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht - von Axel - 07.03.2025, 19:41

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste