Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht
Moin in die Runde.

Nach langer Zeit auch mal wieder auf der Suche gewesen nach Infos und ich wollt eigentlich nur schauen ob es, wie drüben bei den Twingos, einen Sammelsurium an Schaltplänen gibt.
Ich suchte die Empfangseinheit für die ZV. Denn hier haben beide Schlüssel gleichzeitig ihren Dienst versagt (und immer von innen Abschließen und dann noch die Tür von außen ist nervig).
Und dann hab ich das hier gelesen.

Danke Reiner

Dann heißt es morgen wohl Armaturenbrett auseinander.... Dann kann ich auch endlich mal die Beleuchtung vom Drehzahldingens machen, da drück ich mich schon viel zu lange vor.

(07.03.2025, 22:14)yew5 schrieb: ...Die Empfangseinheit für die ZV ist im Display untergebracht.
...

Gruß Rainer

Um auch noch was zum Thema beizutragen:

Moin Axel
(07.03.2025, 19:41)Axel schrieb: ... Anschließend habe ich den Verriegelungsknopf im Dachhimmel betätigt – dabei haben sich alle Türen (+Tankdeckel) verriegelt, außer die Fahrer- und Beifahrertür.
...

Axel

Die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten:

1.Kabelbruch an der Kabeldurchführung bei den Scharnieren
2.Stellmotoren in den Türen fest (hab ich hinten Links, aber nur wens Kalt ist. Dann wird das restliche Fett zu fest und die Tür schließt auf, aber nicht mehr ab)

Bei 1: Kabelfreilegen und Bruch suchen. Dann entsprechendes Kabel Reparieren. Also Trennen, neues Stück dazwischen und nach Möglichkeit die Verbindungsstellen nicht in dem Kurstoffschlauch lassen, sondern in die Tür und den Holm schieben und da sichern (gegen Vibrationen, mit Kabelbindern/Klebeband am restlichen Kabelstrang befestigen so das der Verbinder und die Kabel kurz davor und danach sich zueinander nicht bewegen. Hier wäre sonst die nächste Bruchstelle)

Bei 2: Es gab mal im alten Forum eine Anleitung an welcher stelle die Stellmotoren angebohrt werden können um neues Fett darein zu bekommen (Stellmotoren sind verklebt und nicht dafür gemacht Repariert zu werden). Ob es diese Anleitung hier mit rüber geschafft hat, kann ich nicht sagen.

Nur als Hinweis: Es ist auch möglich das du ein Kabelbruch hast und einen Festen Stellmotor.
LG Jojo

- Twingo 1.2 16V 75PS Quickshift (C06 / UCH)
-Grand Espace 2.0 16V 139PS (JE) + Twingo 1.2 16V 75PS Quickshift (C06)
-Laguna Grandtour Ph2 2,0 16V 139PS
-R21 Nevada 1,8 90PS
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufschließen/Abschließen funktioniert nicht - von SandMuecke - 08.03.2025, 00:02

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste