Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbo im "Eimer"
#1
Hallo zusammen,

wir hatten ja unseren Espace erst im Juli gekauft und ich war ja anschließend beim Freundlichen und hab den Wagen mal "prüfen" lassen. Dabei wurde ja festgestellt, dass der Wagen Öl verliert und vermutlich auch verbrennt. Nun steht das Auto bei Renault in Fulda und man hat festgestellt, dass er obendrein Wasser "verliert". Nach allen Diagnosen kann als gesichert gelten, dass ein Turbo hinüber ist und der AGR-Kühler innerlich auch undicht ist. Kostenpunkt nach Kostenvoranschlag ca. 7.500,00 €. Mal in Worten: siebentausendfünfhundert :-). Ich bin mal froh, dass ich das nicht bezahlen muss.

Nun hat der Händler von mir eine Fristsetzung bekommen; es wird wohl daraus hinauslaufen, dass der Wagen zurück geht, da der Händler das Problem innerhalb von 14 Tagen wohl nicht lösen können wird. Ich bin ja auch bereit, ein paar Tage mehr zu warten aber das Auto steht aufgrund dieses Themas mehr als es gefahren wird bzw. werden kann und da schauen wir lieber nach einem anderen KFZ.

Habe die Ehre :-)
Renault Espace 5 Intens, 160dci EDC, Bj. 02/2016
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Mirko,

das ist wirklich Pech. Schade um dieses schöne Fahrzeug. Nur gut, dass dieses Problem nicht na h Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung aufgetreten ist.

Ich wünsche Dir, dass es fine problemfrei und vor allem rasche Abwicklung gibt!

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Wir haben jetzt eine Fristsetzung gemacht und der Verkäufer will es reparieren und dann übergeben. Von Rücktritt hält er erstmal nichts. Zu seinem Pech hat die Versicherung die Leistung abgelehnt, so dass er jetzt alles selber bezahlen muss. Ich hoffe nur, dass dabei nicht geschludert wird. 

Auf jeden Fall muss ich zu meiner eigenen Sicherheit hinterher nochmal zu Renault und auf jeden Fall eine Sichtprüfung vornehmen lassen. Weitergehende Begutachtungen sind ja leider im zusammengebauten Zustand nicht so einfach möglich. 

Auf alle Fälle ist somit auch mal klar, warum das Auto die ASU nicht bestanden hat. Durch das "ölverbrennen" waren die Abgaswerte sicherlich unterirdisch.

Mal schauen; der Händler will in der ersten Septemberwoche liefern.
Renault Espace 5 Intens, 160dci EDC, Bj. 02/2016
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Mirko,

ich halte die Daumen, dass alles ordnungsgemäß repariert wird.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste