Vielleicht hilft es auch, den Vergaser zu überholen (besser: überholen zu lassen)?
Danach erfolgt die Einstellung.
Aus dialaunisch (mittelmässig in PDF eingescannt; mit dem frei verfügbaren
gImageReader aus den scans den Text herausextrahiert und massiv nachkorrigiert)
"Espace I
Motoren J6R
GEMISCHAUFBEREITUNG
Allgemeines
Motoren J6R
Bestimmungsland: EUROPA (ohne Schweiz-Österreich, siehe Folgeabschnitt)
Fahrzeug
J112, S112
Motor
Typ J6R
Kennzahl C234
Bohrung (mm) 88
Hub (mm) 82
Hubraum (cm³) 1995
Verdichtung 9,2
Getriebe Schaltgetriebe 4 x 2
Vergaser WEBER 32 DARA
Markierung 40
Leerlaufeinstellung
Drehzahl 800 +/- 50
CO-Gehalt: 1,5 +/- 0,5
Voraussetzungen Nach abschalten des Kühlgebläse
Verschlusstopfen ET-Nr. 77 01 200 833
beschleunigter Leerlauf: keiner
Kraftstoff
96 Oktan, verbleit
Abgasentgiftung: keine
Auspuffanlage: klassisch (ohne Katalysator)
Bestimmungsland:
Schweiz-Österreich
Fahrzeug
nur J112
Motor
Typ J6R
Kennzahl
D734
Bohrung (mm) 88
Hub (mm) 82
Hubraum (cm³) 1995
Verdichtung 9,2
Getriebe Schaltgetriebe 4 x 2
Vergaser WEBER 32 DARA
Markierung
53
Leerlaufeinstellung
Drehrahl 800 +/- 50
CO-Gehalt: 1,5 +/- 0,5
Voraussetzungen Nach abschalten des Kühlgebläse
Verschlusstopfen ET-Nr. 77 01 200 833
beschleunigter Leerlauf:
1800 +/- 100
Kraftstoff
96 Oktan, verbleit
Abgasentgiftung:
Pulsairsystem, Abgasrückführung
Auspuffanlage: klassisch (ohne Katalysator)
Vergaser für Motor J6R Bestimmungsland "Europa" (ohne Schweiz, Österreich; die haben dann einen Anhang "236", dazu siehe an anderer Stelle, Link wird dann hier eingefügt)
Diese Einstellung ist mit einem Maximum an Sorgfalt durchzuführen, um zwischen zwei Wartungs-Diagnosen einen stabilen CO-Gehalt zu erzielen; wir weisen nochmals darauf hin, daß die Leerlaufeinstellung unter folgenden Bedingungen durchgeführt werden muß:
- Das Fahrzeug muß eingefahren sein, mindestens 1000 km (jede Einstellung an einem nicht eingefahrenen Fahrzeug kann sich schnell verändern).
- Die Kaltstartvorrichtung darf nicht in Betrieb sein (überprüfen),
- Der Motor muß normale Betriebstemperatur haben: ihn hierzu mit einer Drehzahl won 2000 1/min laufen lassen, bis der Thermostat sich öffnet; es genügt nicht, den Motor mit Leerlaufdrehzahl laufen zu lassen, da sich hierdurch die Messung des CO-Gehaltes verfälschein wurde,
- Die Leerlaufdrehzahl muß den vom Hersteller vorgeschriebenen Werten entsprechen.
- Das Luftfilter muß mit einem sauberen Filtereinsatz versehen sein.
- Die Zündanlage muß korrekt eingestellt und in einwandfreiem Zustand sein,
- Es darf keine Zusatz-Luftansaugung erfolgen (Unterdruckschlauch, Abgasentgiftungsvorrichtung usw...).
- Die Auspuffanlage darf keine größere Undichtigkeit aufweisen.
- Es darf kein größerer elektrischer Stromverbraucher in Betrieb sein (Heizgebläse, Scheinwerfer, beheizte Heckscheibe usw...).
Leerlaufelnstellung mit Abgastester
- Bei den Fahrzeugausführungen, die dem ECE-Abkommen unterliegen, ist der Stopfen der Gemischregulierschraube (B) zu entfernen.
- Die Gemischmengenschraube (A) verstellen, um eine annähernde Leerlaufdrehzahl zu erreichen.
- Die Gemischregulierschraube (B) verstellen, bis der korrekte C0-%-Wert erreicht ist.
- Die Schraube (A) erneut verstellen, bis die vorgeschriebene Leerlaufdrehzahl erreicht ist.
- Die beiden letzten Arbeiten so lange wiederholen, bis der CO-Gehalt und die Leerlaufdrehzrahl korrekt sind.
- In den Ländern, die dem ECE-Abkommen unterliegen, muß nach beendeter Arbeit ein Verschlußstopfen auf der Schraube (B) angebracht werden.
VERGASER
WEBER:
- 32 DARA
- 28x36 DARA
Verschlußstopfen Bestell-Nr.
7701200333"
Motoren J6R
KRAFTSTOFFVERSORGUNG UND PUMPEN
Luftfilter
VORWÄRMVORRICHTUNG FÜR ANSAUGLUFT
Nur die Fahrzeuge mit einem J6R-Motor sind mit einer Vorwärmvorrichtung für Ansaugluft ausgerüstet.
BESCHREIBUNG
Der Ansaugstutzen des Luftfilters hat zwei Eingänge und ist mit einer Luftverteilerklappe zur Mischung von Kalt- und Warmluft ausgerüstet.
Die Luftverteilerklappe wird durch ein Thermoelement (2) gesteuert, welches im Luftstrom im Luftfiltergehäuse befestigt ist.
A - Kaltluftansaugung
B - Warmluftansaugung
C - Luftverteilerklappe
D - Ansaugluft zum Vergaser
KONTROLLE
Das Filtergehäuse im Bereich des Thermoelementes in ein Wasserbad tauchen.
Nach einer fünfminütigen Eintauchzeit:
- in Wasser mit einer Temperatur von 26°C muß die Kaltluftansaugung geschlossen sein
- in Wasser mit einer Temperatur von 36° C muß die Warmluftansaugung geschlossen sein
EINSTELLUNG
Die Öffnung ist nicht einstellbar.
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Tom