Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JE ZV Problem
Hi Alex

Da der Empfänger für die Funkschlüssel ja im Display sitzt, könnte der Fehler auch dort zu suchen sein.

Auch wenn die Batterien jetzt neu sind, hast du die Spannung gemessen? Wie sieht im Schlüssel die Platine, bzw. die Kontakte aus?
Reinige ich grundsätzlich bei Batteriewechsel mit einem Glasfaserstift

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Rainer

schlüssel sieht so weit gut aus.
Seltsamerweise hat der Schlüssel ja auch ewig mit der 2032 und nur 3 Volt funktioniert.

Was heißt im Display? Ich dachte oben an der Dachkonsole der rote Knubbel ist der Empfänger.

JG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hi Alex

In der Dachkonsole ..... war bei den älteren Espace das Empfangsmodul für die Infrarot-Fernbedienung
.... und auch bei den neueren Espace ist dort oben ein Modul für die Infrarot-Fernbedienung .... allerdings für das Auditorium

Ja, ich weiß, viele sehen dort oben den Knubbel und denken sofort, der ist für die ZV .... ist aber nicht so

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Rainer

erst mal Danke für die Info.

Wo genau befindet sich der Empfänger und wie sieht dieser aus?

Wir haben heute die JOM eingebaut und funktioniert.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hi

hab noch auf die schnelle 3 Bilder gemacht.
Einbau Anleitung gibt es ja auf Seite 1

Hier sieht man die Einbaustelle. Man braucht nur den Lautsprecher ausbauen um an alles dran zu kommen.
Ich hatte nur den oberen Deckel eh runter genommen weil ich noch andere Sachen gleich mitgemacht habe.

Hier sieht man die 3 Kabel die für die JOM Zentralverriegelung benötigt werden.

An der Stelle haben wir eine kleine selbst bohrende Schraube für Masse verwendet.

Klick aufs Bild und du siehst mehr Big Grin

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hallo liebe gleichgesinnte, 
Meine ZV hat das gleiche problem auch noch mit dem neuen Ersatzschlüssel vom freundlichen. 

Neu angelernt, original im Versand mit 1x2032 bekommen, ein halbes jahr top funktioniert. 

Aktuell, hoher Batterieverbrauch des Senders.

Dann nur im kurzem abstand, bei Fahrertür mit mehrmaligen positionssuchen der hand + Sender, 
dann doch entriegeln.

Eine Jom wäre nur Notlösung. 

Bin kein Mechatroniker. 

Um info wäre ich auch dankbar. 
Mfg joe
JE 2,2 dci  Smile
Hallo Joe

nachdem ich die JOM eingebaut habe, funktioniert mein Schlüssel nach wie vor,
ABER nur wenn ich IM Auto sitze.

Bin aber ganz froh das ich die JOM jetzt eingebaut habe, weil es weniger Probleme macht.

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hey Joe
Hi Alex

schaut euch bitte das Schlüsselgehäuse mal innen genauer an. Wenn es Originalschlüssel sind, dann steht dort auch, welche Batterien rein gehören .... und auch in der BA auf Seite 5.23

Hier kann man genau lesen .... CR2016 .... und es sind 2 Batterien verbaut

CR2016 .... ø 20 mm und Dicke 1,6 mm .... bei 2 Stück also 3,2 mm

CR2032 .... ø 20 mm und Dicke 3,2 mm .... und da passt wirklich nur eine rein .... nur dann stimmt die Spannung nicht mehr

2 mal CR2016 >> 6 Volt
1 mal CR2032 >> 3 Volt

Bei 6 Volt müsste auch die rote LED am Schlüsselgehäuse leuchten, wenn man den Knopf betätigt und bei 3 Volt .... glaub ich nicht, daß diese noch leuchtet

Ich weiß nicht, ob die Autohäuser aus Bequemlichkeit eine CR2032 rein machen (passt ja auch) oder ganz einfach aus Unwissenheit. Bei neueren Fahrzeugen wie z.B. bei meinem Kadjar ist wirklich eine CR2032 drin .... aber das ist einfach eine andere Elektronik im Schlüsselgehäuse

.... und ich kann mir wirklich bei bestem Willen nicht vorstellen, daß sie in den letzten Jahren noch groß an der Elektronik vom Schlüssel etwas gemacht hätten, so daß diese mit 3 Volt auskommt

Gruß Rainer

.... und ein Frohes Osterfest
Hallo Rainer

danke für den Hinweis.
Aber die LED Leuchtet auch bei der 2032.
Auch hat der Schlüssel 2 Jahre mit der 2032 Batterie ohne Probleme Funktioniert.

Aber es sollten eigentlich 2x 2016 drin sein.
Aber zur Zeit geht weder mit der 1x 2032 oder auch mit 2x 2016 nicht.
Nur wenn ich IM Auto sitze funktioniert der Schlüssel.
Sowie ich aussteige die Tür zu mache, nix geht mehr.

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
@Alex

wäre möglich, daß die LED auch anders, also von Haus aus schon anders angesteuert wird und nicht als Zeichen für das Funksignal

Hast du IM Schlüsselgehäuse nachgeschaut, was da drin steht?

Was ich jetzt nicht ganz rauslesen kann, ist das bei beiden Schlüsseln so .... oder habt ihr beide nur einen Schlüssel?

Gruß Rainer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste