Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölfilterdeckel undicht?
Liebe Alle,

nach dem vergangenen Ölwechsel, ist bei meinem Fahrzeug der Deckel des Ölfiltergehäuses leicht verölt gewesen.Ist das beim RFC ein bekanntes Problem, oder kein Grund zur Sorge?Derzeitiger Kilometerstand ist 214.000 km.

Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Burkhard,

Probleme mit dem Ölfilter und Ölfiltergehäuse sind mir nicht bekannt. Allerdings gibt es beim R9M452 das Thema Riss im Motorblock. Das solltest Du unbedingt prüfen, ob im Bereich des Flansches vom Ölfilter ein Riss im Motorblock ist!

Vor allem in der Anfangszeit hatte es beim RFC öfter Probleme mit plötzlichem Ölverlust gegeben. 

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

ich habe mir den Deckel nach 300 km nochmal angesehen und keine Ölspuren entdecken können.Der Mechaniker hatte mich nach dem vergangenen Ölwechsel darauf hin angesprochen und ich dachte mir, sicher ist sicher, schaust nochmal nach.Ich bin immer froh, wenn alles funktioniert.

Liebe Grüße Burkhard
Hallo Burkhard,

na dann ist‘s wohl gut…

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

alles urlaubsfahrvorbereitet!Allen die unterwegs sind, gute Fahrt!

Liebe Grüße Burkhard
Hallo Burkhard,

das heißt, es geht mit dem RFC in den Süden?

Recht schönen Urlaub!

Liebe Grüße 
Udo
Hallo Udo,

wir fahren diesmal wieder nach Westen.Die Normandie ruft!Wir haben uns in das Seinetal verliebt und auf dem Weg dorthin, grüßen wir „Douai“, als ihren Geburtsort.Danke
für Deine Urlaubswünsche!

Liebe Grüße Burkhard
Hallo Burkhard,

recht schöne Reise! Recht gute Fahrt! Viel Spaß in Douai, dem Geburtsort aller RFC…

Aktuell werden in Douai die Elektro-Megane und Elektro-Scenic produziert. Der R5 wird auch in Douai montiert. Batterien werden da auch gefertigt.

Liebe Grüße 
Udo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste