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Warnlampe für Kühlflüssigkeits Temperaturanstieg
#1
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Das Hallo Freunde,
Es geht um meinen J116 Quadra mit Klimaanlage aus dem Baujahr 1990. 
Nach dem letzten Werkstatt Besuch (Antriebswelle erneuert) leuchtet die Warnlampe für Kühlflüssigkeits Temperaturanstieg nach etwa fünf Minuten Fahrzeit erst leicht rötlich und dann immer deutlicher rot auf. Der Zeiger für die Temperatur zeigt einen normalen Wert an. 
Hat einer dazu eine Idee wie ich das wieder weg bekomme?

Ich bekomme die Bilder leider nicht vom Smartphone hier hochgeladen ??‍♂️

Ein
           
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#2
Es wurden bereits gewechselt/erneuert:
Motor- und Klimakühler, Kühlwasser+Frostschutz, Motoröl (5W30), Lüfter Sensor.
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#3
Hallo Klaus

sehr seltsam.
Sieht fast so aus als das der Sensor für die Anzeige einen Masseschluss hat.
Weiß leider nicht welcher Sensor beim J116 dafür zuständig ist.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#4
hallo klaus :-)
was ist der J116 für eine ausführung?

beim J117/ph.1 ist auf jedenfall die warnlampe und die temperautranzeige an einem kombimtemperaturfühler angeschlossen.
so wie die temperatureinheit sich verhält wurden die stecker vertauscht auf gesteckt.

das ist durch 2 möglichkeiten möglich:
1. der stecker wurde vertauscht.
2. da die kabel gerne brechen wurden bei der erneuerung die kabel unter einander vertauscht wieder angeschlossen.

der fühler ist unter dem thermostat versteckt verbaut worden.
ACHTUNG: da gibt es einen 2. temperaturfühler - den für das steuergerät!!!

bei den späteren ausführungen wurden die beiden temperaturfühler getrennt verbaut.
der eine wurde unter dem thermostat weiterhin verbaut und der andere wanderte auf die ansaugseite vom motor oberhalb des LLR. der grund ist einleuchtend da das kühlsystem umgebaut wurde auf entlüftungssachrauben und der ZK-kühlung von hinten nach vorne verlegt.

und vorsicht bei den ganzen fühlerwechsel:
bei den eckigen steckern gibt es CTN und CTP fühler, die müssen zum steuergerät passen!!!

euer werner ad
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#5
Lieben Dank für die Lösungsvorschläge. Da kann ich mal schauen ob da der Fehler ist?
Der J116 ist ein 2.0 I mit 118 Ps, und einem J7R-E7 Motor und der schönen Connolly Ausstattung ?
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#6
hallo klaus :-)

meine beschreibung ist nur für den 2,2 liter J7Tmotörchen ausgelegt.

ähnlichkeiten können trotzdem nicht ausgeschlossen werden.
im zweifelsfall bitte bilder vom motor hier einstellen.

euer werner ad
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