Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UCH / UPC Espace JK
Lieber Andreas aus Berlin
zu deinen Fragen hier eine Eine Antwort:

Zu 1: Theoreitsch ja , praktisch wissen tue ich es nicht, ich weiß nur die haben den halben Wagen auseinander genommen ( Cockpit um eine Fehler zu suche durch zu führen )

Zu 2: Der Wagen gehörte ja einem Pastor aus Oldenburg, der aber eher auf US Muscile Cars und Ähnlivhem stand der Fehler habe ich sozusgaen mit gekauft, denn der war damals in einer Werkstatt wo man schon "DIE VERMTUNG" hatte das die UPC einen Weg hat, dann war es ja auch eine weile Weg das Thema, und kamm dann wieder.

Übrigens, ich habe eine Anleitung wie man schneller und Effektiver an das Steuergerät dran kommen sollte :

Batterie raus, Batterie Fach wegbauen, Steuergerät da, stimmt das so ? Weil bei der Weyher benötigt man die Steuergeräte Nummer also muss ich mir die von meiner Diva nun Suchen, und die Ihnen per Mail Senden

Liebe Grüße 
George
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo,

(31.10.2023, 12:20)Sevenkeys75 schrieb: Zu 1: Theoreitsch ja , praktisch wissen tue ich es nicht, ich weiß nur die haben den halben Wagen auseinander genommen ( Cockpit um eine Fehler zu suche durch zu führen )

..und ihn dann wieder zusammengebaut, und jetzt hast Du das gleiche vor Dir...
Hier ist übrigens eine Anleitung, um das Armaturenbrett zu demontieren.

(31.10.2023, 12:20)Sevenkeys75 schrieb:  
Übrigens, ich habe eine Anleitung wie man schneller und Effektiver an das Steuergerät dran kommen sollte :

Batterie raus, Batterie Fach wegbauen, Steuergerät da, stimmt das so ? 

Da fehlt dann nur zwischendrin der Punkt "Loch in die Spritzwand flexen" (nachdem Du noch den Luftfilter mit Drosselklappe demontiert hast etc)...jedenfalls wenn Du an die UPC willst, die für Dein Problem verantwortlich sein soll.
So ein Auto hat nicht mehr eines, sondern einen Haufen Steuergeräte. Unter dem Batteriefach findest Du andere Steuergeräte (Motor, oder war es das für das Automatikgetriebe?). Btw kann man das Batteriefach auch nicht mal eben demontieren, weil Renault dafür "Einweg"-Schrauben verwendet hat (Kopf ist so gestaltet, daß man die Schrauben nur festdrehen, aber nicht lösen kann). Da wäre auch Spezialwerkzeug bzw "schweres Gerät" notwendig. Aber wie gesagt, musst Du da gar nicht hin.
Wenn Dir Weyher diesen Tip gegeben hat, um an die UPC zu kommen, spricht das nicht gerade für sie....

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Hallo Andreas aus Berlin,
Nein Weyher hat mir das nicht gesagt um Himmels Willen, das war einfache Google Suche, dann bin ich darauf gestoßen, aber gibt es keine andere Möglichkeit herraus zu bekommen wie man die Steuergerätenummer Ggf. Identifizieren könnte ? Ich habe ja nun sehr wenig Hoffnung um Ehrlich zu sein.

Ich habe gerade meien Unterlagen noch mal Durch Geschaut ist die "VIN" Nummer ( es steht dabei aus Steuergerät ausgelesen ) zufällig die Steuergerätenummer ?
Da steht weiter : VF1JKOBA (es folgen Nummern)
Hallo,

die VIN oder FIN ist die Fahrgestellnummer. Mit Steuergerätenummer wird die Teilenummer des Steuergerätes gemeint sein, und die ist auf dem Steuergerät eingeprägt, oder steht auf einem Aufkleber.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Hallo.
Kann der Freundliche nicht mit der Vin alle Daten abrufen?
Um 2000 hatten wir die Möglichkeit.
MfG. Gerhard
Hallo Lieber Gerhard,
ja kann er, und hat er auch, und hat er mir gegeben auf die Idee bin ich vorhin auch Gestubst worden habe bei unserem Örtlichen angerufen der war so nett, allerdings kann mir die Fa. Weyher in Bremen nicht Helfen die sagen, falscher hersteller nun muss ich mal sehen wer steuergeräte für / von Renault Reapieren kann, und welche Kosten damit verbunden ist.
Hallo Georg

Auslesen wenn dann bitte mit dem Renault Clip.
Alles andere ist nur Raten.

Wo kommst du her?

Habe gerade auf der Mitgliederkarte geguckt, da hast du dich leider nicht eingetragen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Landkreis Friesland Unweit von Jever --> Wilhelmshaven (Jadebusen)
Wilhelmshaven ist bekannt, da war ich in den 60ern im Kinderheim.

Schade, ist etwas weit weg um "mal eben" auszulesen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Patchworker,
die Werkstatt wo ich war hat mit dem Renault Ausleser Ausgelesen nur haben die nicht meine Daten Gespeichert ( da es keine Renault Werkstatt war ) die haben aber das Gerät von Renault, aber der Freundliche Renault Händler in meiner Nächsten Umgebung war so Nett und hat mir die Teilenummer von dem Steuergerät gegeben, zumindest diese, die im Teile Katalog dron steht für den JK, aber damit kann die Fa.Weyher im Bremen mir auch nicht Helfen, ich meine aber im Artikel stand noch eine Firma drin an die ich mich wenden kann, muss ich später nachsehen, muss erst mal gleich zum Zahnarzt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste