Hallo,
auch der RHN, Renault intern HHN genannt, weil das R in der VIN durch den Buchstaben der Bauart ersetzt wird. SUV trägt das „H“, Van ist „J“ (daher RFC = JFC), hat im Grunde die gleichen Komfort-Funktionen wie der RFC.
Die Logik der Sitzverstellung inclusive Massage und erleichterter Einstieg, nun auch für den Beifahrer, auch Memory für die Außenspiegel mit Absenkung beim Rückwärtsfahren ist gleich wie beim RFC.
Beim RHN fehlen Nappa-Leder, Sitzlüftung, metallbedampfte Scheiben und Doppelglas an den Seitenscheiben.
Die Rücksitze im RHN finde ich bequemer, der Fußraum ist etwas großzügiger als im RFC, aber es gibt keine drei Einzelsitze mehr. Drei Kindersitze passen hinten nicht mehr hinein.
Die Rückbank kann man dreigeteilt umlegen. Die umgelegte Mittelkehne hat auch dirär Funktion einer Mittelarmlehne und einer Durchteiche für zum Beispiel Ski.
Es gibt auch den RHN wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen, derzeit ohne Aufpreis.
Die Fahrsssistenten sind nun up to date. Es gibt einen adaptiven Tempomat, der bis zum Stillstand regelt. Der Stauassistent ermöglicht automatisches Anfahren und Folgen (aus Sicherheitsgründen mit Bestätigung am Lenkrad oder Gaspedal). Es gibt automatische Spurzentrierung und wahlweise automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tempomat, was man auch manuell übernehmen kann, jenachdem, wie man das möchte.
Diese Systeme sind bereits im MeganE vollelektrisch (BCB) im Einsatz. Ein Kritikpunkt da ist, dass die Spurzentrierung oftmals zu weit nach links lenkt. Bei meinem Captur HJB funktioniert das einwandfrei. Da brauch openR Link wohl noch Verbesserungen, wobei mir der neuesten Software ID schon vieles bereinigt wurde.
Der HHN kommt ja jetzt schon mit der neuesten Version (es sei denn Vorseriengahrzeuge beim Händler)
Liebe Grüße
Udo
auch der RHN, Renault intern HHN genannt, weil das R in der VIN durch den Buchstaben der Bauart ersetzt wird. SUV trägt das „H“, Van ist „J“ (daher RFC = JFC), hat im Grunde die gleichen Komfort-Funktionen wie der RFC.
Die Logik der Sitzverstellung inclusive Massage und erleichterter Einstieg, nun auch für den Beifahrer, auch Memory für die Außenspiegel mit Absenkung beim Rückwärtsfahren ist gleich wie beim RFC.
Beim RHN fehlen Nappa-Leder, Sitzlüftung, metallbedampfte Scheiben und Doppelglas an den Seitenscheiben.
Die Rücksitze im RHN finde ich bequemer, der Fußraum ist etwas großzügiger als im RFC, aber es gibt keine drei Einzelsitze mehr. Drei Kindersitze passen hinten nicht mehr hinein.
Die Rückbank kann man dreigeteilt umlegen. Die umgelegte Mittelkehne hat auch dirär Funktion einer Mittelarmlehne und einer Durchteiche für zum Beispiel Ski.
Es gibt auch den RHN wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen, derzeit ohne Aufpreis.
Die Fahrsssistenten sind nun up to date. Es gibt einen adaptiven Tempomat, der bis zum Stillstand regelt. Der Stauassistent ermöglicht automatisches Anfahren und Folgen (aus Sicherheitsgründen mit Bestätigung am Lenkrad oder Gaspedal). Es gibt automatische Spurzentrierung und wahlweise automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tempomat, was man auch manuell übernehmen kann, jenachdem, wie man das möchte.
Diese Systeme sind bereits im MeganE vollelektrisch (BCB) im Einsatz. Ein Kritikpunkt da ist, dass die Spurzentrierung oftmals zu weit nach links lenkt. Bei meinem Captur HJB funktioniert das einwandfrei. Da brauch openR Link wohl noch Verbesserungen, wobei mir der neuesten Software ID schon vieles bereinigt wurde.
Der HHN kommt ja jetzt schon mit der neuesten Version (es sei denn Vorseriengahrzeuge beim Händler)
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166