Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Kontrollleuchte
Hallo Rainer

die Fehler mit Delphi Diagnose:

Es waren drei Fehler mit Kontakt Permanet unterbrochen.
Die Fehler konnte ich nicht löschen.

Dann die vier Stecker verlötet.

Danach noch mal in das Steuergerät und die Fehler  Kontakt Sporadisch unterbrochen.
Diese Fehler konnte ich dann löschen.

Grüße aus Erlangen
Edi
1 Espace: J11 Phase1 2,2l mit Kat BJ. 1987 gefahen bis 2006 KM-Stand 360.000.
2 Espace: GJE 2l 16V BJ. 2000 wird noch gefahren kM-Stand 320.000.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Edi

Glückwunsch, dann hast du es noch gemacht bevor sich das Airbag Steuergerät
sich selbst gesperrt hat. Mich wundert es nur das du die Fehler mit Delphi löschen konntest.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Otto,
bei mir war es mal ein Kabelbruch im Folienkabel der Lenkradspirale. Direkt am Anfang innerhalb der Gitterumspritzung wenn das Kabel die Spirale verlässt. Ausbauen (lassen) , Piepser Durchgandsprüfer anschließen und bewegen. Bei Unterbrechung setzt der Piepser sporadisch aus.

Ausbau nur was für Leute mit Feuerwerker Freigabe (Airbag Schein) oder Schutzengel Wissen.

Wenn die Spirale nicht mehr zu Beschaffen ist, kann man die Instandsetzen, darf es aber nicht.

my 2Cent

Armin

Raumfahrer Laufbahn:
JE0D V6 Elisee | seit 2021 aktuell (Schätzchen fast aus 1. Hand, mit 68000 km übernommen, sieht aus wie aus dem Laden)
JE0A Grand 2.0 | 2015-2021 (die robuste Ratte fürs Grobe, bis zum bitteren Ende gefahren)
JE0D V6 Elisee | 2000-2012 (3 Jahre jung erstanden, bis zum bitteren Ende gefahren)
J63 RXE | 1994-2000 (Neuwagen, treue Seele, am Ende etwas rappelig)
J11 TXE | 1989 bis 1991 (Dienstwagen, auserwählter Traumwagen und aller Laster Anfang)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste