15.01.2024, 16:15
Liebe Espace Freunde,
mit den Kupplungszügen habe ich keine Freude ( J637 - Jan 1996 ) : Der Originalzug ist am Kunstoffteil an der Spritzwand zerbrochen -> Totalausfall = abschleppen. Der gebrauchte Ersatzug ist am automatische Längenausgleichsmechanismus verendet. Beim neuen Ersatzzug ( aktuelles ATE Teil ) ist das Kuststoffgewinde beim manuellen Längenausgleich in der Seilmitte sofort zerbröselt ( auch war der die Seele zu lang ). Beim nächsten Zug ist der Verstellbereich der Einstellung ( am Getriebeseitige Hüllenende - immerhin Stahlgewinde ) zu kurz = Innenseele zu lang ( musste deshalb am Gegenhalter unterlegt werden ) und zu sperrig, da der Zug dort gleich gebogen werden müsste.
Den Kupplungszug-Wechsel kann ich inzwischen im Schlaf
Wer kann einen Zug empfehlen, der keinen Ärger macht?
mit den Kupplungszügen habe ich keine Freude ( J637 - Jan 1996 ) : Der Originalzug ist am Kunstoffteil an der Spritzwand zerbrochen -> Totalausfall = abschleppen. Der gebrauchte Ersatzug ist am automatische Längenausgleichsmechanismus verendet. Beim neuen Ersatzzug ( aktuelles ATE Teil ) ist das Kuststoffgewinde beim manuellen Längenausgleich in der Seilmitte sofort zerbröselt ( auch war der die Seele zu lang ). Beim nächsten Zug ist der Verstellbereich der Einstellung ( am Getriebeseitige Hüllenende - immerhin Stahlgewinde ) zu kurz = Innenseele zu lang ( musste deshalb am Gegenhalter unterlegt werden ) und zu sperrig, da der Zug dort gleich gebogen werden müsste.
Den Kupplungszug-Wechsel kann ich inzwischen im Schlaf
Wer kann einen Zug empfehlen, der keinen Ärger macht?