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Hallo,
Weiss vielleicht jemand, ob man im j7t (Bj. 90, Benzin, kein Allrad) beim Anlasser die Bügel gegenüber vom Ritzel braucht oder hält das der Flansch am Getriebe allein? Ich habe einen neuen Anlasser besorgt und der hat die beiden Winkel/Bügel nicht.
VG
Christian
Ps: Hätte gern ein Bild hierher, aber das schaff ich nicht.
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Hallo Werner,
Danke für die Info. Am Anlasser gibt es leider keine Berfestigungsmöglichkeit. Er ist auch kürzer, als das Original, bei dem zwei Winkel angeschweisst sind. Mal gucken, was sich an den Neuen ranbauen lässt. Immerhin springt der Motor wieder an!
VG
Christian
Ps bin ich wirklich zu doof hier ein Bild hochzuladen oder geht das gar nicht?
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27.04.2024, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2024, 15:15 von Patchworker.)
Hi
ich habe den hinteren Bügel/Halterung immer weg gelassen und nie Probleme gehabt.
Zumal der eh bei vielen schon gefehlt hatte.
Bei anderen Motoren ist der Anlasser auch meist nur mit den 3 Schrauben vom Motor zum Getriebe
oder andersrum vom Getriebe um Motor verschraubt.
Aber die Verantwortung obliegt jedem selbst, ob der hintere Halter/Bügel zu montieren oder wegzulassen.
LG
Alex
Edit: Ich hatte auch einen kleineren und dünneren Anlasser verbaut
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
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Hallo.
Die neuen Anlasser haben eine Übersetzung und sind dadurch kürzer und leichter.
Die Halterung ist dabei nicht mehr vorgesehen.
MfG. Gerhard