Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage J11
Hallo Werner,

ja, Du hast Recht.
Der Kühler sitzt bzw. saß hinter der Hinterachse.

Grüße

Karsten
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(21.11.2023, 20:09)Kali_J11 schrieb: Hallo,

hat hier noch jemand einen J11 mit Klima?
Mich würden die Maße des Kühlers interessieren. Bilder wären natürlich auch nicht schlecht.

Habe einen J11 mit der ersten - originalen - Nachrüstklima.
Der Kühler sitzt da vor der Hinterachse und ist ziemlich mürbe.
Wenn ich die Klima reaktiviere, würde ich den Kühler vorn einbauen.
Der Verdampfer sitzt bei mir auf der Beifahrerseite unter dem Amaturenbrett.

Grüße

Karsten

Moin Karsten,
ich habe hier als Schlachter einen späten J11 mit Serien-Klima. Da kann ich gerne mal schauen, wie bzw. was für ein Kondensator verbaut ist - ich nehme an, der sitzt vorne.

Auch der Rest der Anlage hat nichts mit der Nachrüstlösung gemein - da wurde ja 1989 die komplette Lüftung umkonstruiert, um die Klima und die Umluftschaltung realisieren zu können. Das ging so weiß, dass der alte Blech-Windlauf außen (!) einem Plastik-Windlauf weichen musste, der ein paar cm höher liegt und so die nötigen Millimeter Platz schafft. Dafür ist das Ablagefach vor dem Beifahrersitz frei.
Ein Komplettumbau wäre natürlich Irrsinn - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich der Front-Kondensator in die Nachrüstanlage integrieren lässt.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Wenn das Thema noch aktuell ist, hätte ich auch noch einen, derzeit nicht fahrbereiten, J11 mit Originalklima hier stehen. Was war die Frage?

Viele Grüße 

Christian
Immer noch: J112, Bj. 1995 (grün), J117, Bj 1988 (grün), Bj 1990 (weiss) und zum Ziehen: Jeep GC, ZJ, Bj.1998
Hallo Christian,

mein J11 hat eine der ersten Nachrüst-Klima.
Der Kondensator sitzt da im Heck am Unterboden und ist ziemlich vergammelt.
Noch dazu sind die Leitungen bis da hin ellenlang.

Der Gedanke war also, einen Kondensator von einem der J11 mit Serien-Klima einzubauen.
Leider weiß ich nicht wie der aussieht und welche Maße der hat.
In den Online-Shops gibt's ja alle möglichen Varianten.

Grüße

Karsten
Moin Karsten,
da hast Du vor 8 Tagen was verpasst. 
Mein Schlachter ist Bj. 90 und hat die Original-Klimaanlage.

Wärst Du hier, dürftest Du Dir da gern gütlich tun und den Kram rausreißen. Meine 'guten' J11 sind alle ohne Umluft - insofern passt da von der Klimatisierung her eh' nichts.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo Uli,

ja, das wäre ein guter Ansatz gewesen.
Ich wusste doch - irgendwas wollte ich noch von Uli...
Naja, das Teil zieht doch bestimmt mit um ???

Grüße

Karsten
Hallo Uli

Wir in der Schweiz wären da allenfalls auch interessiert. Mein Namensvetter hat zwar ein Auto aufgebracht mit einer Nachrüstklima, aber ob die zum Laufen kommt und was taugt, ist fraglich. Da wäre ein komplettes originales Gedöns schon eine interessante Alternative.

Herzliche Grüsse

CHristoph

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste