04.12.2023, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2023, 10:54 von Hinkey.)
Am 16.06.2024 Treffen der Renault Freunde IG Saar in 66802 Überherrn/Berus.
Start ist um 10:00 Uhr auf den Gelände des Margaretenhof.
IG Saar feiert auch in 2024 sein 1o-jähriges Vereinsbestehen.
Mein Espen Stand ---------------------- J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
11.06.2024, 00:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2024, 00:43 von Simon.)
Liebe Espace Freunde,
Lange habe ich mir immer wieder vorgenommen, an einem der Espace- oder Renaulttreffen teilzunehmen. Bisher blieb es aus zeitlichen Gründen immer nur bei der "Vornahme".
Doch das soll sich nun ändern.
Nächsten Sonntag werde ich von der Zentralschweiz aus mit meinem J63 Quadra an das Renault & Alpine Treffen anreisen.
Seit 2011 ist der Espace nun schon in unserem Familienbesitz und fast eben so lange bin ich beim Forum dabei.
Nur dank euch und eurer Hilfe aus dem damaligen und heutigen Forum konnte ich unser (T)Raumschiff so lange über Wasser halten und so manchen Aussetzer unserer Diva kurieren. Über die Jahre gesehen ergab dies einen Haufen Arbeit, bei welcher sich aber jede Minute gelohnt hat.
Unser Espace hat uns schon auf so mancher Reise begleitet und ich bin von der Vielseitigkeit des praxisorientierten Gefährts immer noch begeistert.
Jedenfalls möchte ich um nichts in der Welt mit einem dieser modernen iPad auf Rädern tauschen, bei welchem man unterdessen jede Schraube beim Steuergerät neu anmelden oder anlernen muss.
Ich freue mich am Sonntag hoffentlich einige von euch auch mal live und ausserhalb von Bildschirm und Tastatur kennen zu lernen.
Seid gegrüsst,
Simon
PS: Ich möchte für eine Innenraumabdunkelung Filzstoff ab Rolle bestellen. Leider gibt es keine Mögllichkeit, diesen in die Schweiz liefern zu lassen. Falls jemand aus der Runde bereit wäre, könnte ich den Stoff an eine Adresse in D liefern lassen für eine Übergabe am Sonntag. Lasst es mich wissen per PN. Danke.
Mein Fahrzeugpark: - Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 335'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung, original Espace-Koffern. Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder Minicamper. - Espace J637 2.2 Quadra 1996 zerlegt für Ersatzteile - Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989, mit Diff. Sperre, Untersetzung und pneumatischem Fahrwerk - Subaru Forester 2.0 Turbo 2002 als Winterfahrzeug
kannst gerne meine Adresse benutzen (per PN bereits zugeschickt) da ich definitiv am Sonntag nach Überherrn komme. Habe bereits eine Fahrertür und ein Armaturenbrett, jeweils J63, für 2 Espace-Freunde dabei.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand ---------------------- J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
kannst gerne meine Adresse benutzen (per PN bereits zugeschickt) da ich definitiv am Sonntag nach Überherrn komme. Habe bereits eine Fahrertür und ein Armaturenbrett, jeweils J63, für 2 Espace-Freunde dabei.
Gruß Hajo
Das ist grossartig Hajo.
Damit hast du dir definitiv ein Bier oder Kaffee verdient
Ich freue mich auf Sonntag.
Grüsse, Simon
Mein Fahrzeugpark: - Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 335'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung, original Espace-Koffern. Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder Minicamper. - Espace J637 2.2 Quadra 1996 zerlegt für Ersatzteile - Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989, mit Diff. Sperre, Untersetzung und pneumatischem Fahrwerk - Subaru Forester 2.0 Turbo 2002 als Winterfahrzeug
11.06.2024, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2024, 09:48 von Hinkey.)
Hallo Simon,
alles klar, werde so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr dort sein, knappe 3 Stunden Fahrt. Kaffee ist mir lieber ...
Bringe dann etwas "Süsses" für das 2.te Frühstück mit... komme mit meinem JE da er auf Gas fährt, wird dann nicht ganz so teuer. (Belgien derzeit 53,9 Cent/Liter)
Gruß Hajo
Mein Espen Stand ---------------------- J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Das Treffen in Überherrn war klein aber fein. Die weite Anreise hat sich für mich aber definitiv gelohnt.
Zu den Bekanntschaften aus dem Forum mal einige Gesichter im richtigen Leben kennen zu lernen hat mich sehr gefreut.
Moin,
der Lotus mit Gordini-Motor ist auch für mich neu - ist das ein Einzelstück?
Ansonsten würde mich von den gezeigten Autos wohl am meisten der Hochdach-Master reizen. Es kommt nicht drauf an, wie schnell msn ankommt - sondern ob man mehrfach fahren muss oder alles auf einmal mitbekommt...
Schöne Grüße
Uli
... der in diesem Sinne auch schon über 1 to Zuladung im J63 hatte... natürlich nur auf Kurzstrecke. Aber was soll ich sagen? Meine verstärkten Federn haben dabei so nachgegeben, dass er waagrecht stand - wie mit den Serienfedern unbeladen. Die Dinger waren echt ihr Geld wert...
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...