Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EasyLink (nur Phase 2) - Wireless AA und Wireless CP
Hallo,

bei Espace und Talisman ist es möglich, WAA und WCP für Bestandsfahrzeuge freischalten zu lassen.

In der Werkstatt sollte die aktuelle EasyLink Software ID installiert werden und danach müssen die Vorgänge

SC001 - automatische Konfiguration 
RZ004 - Reset Radio 

ausgeführt werden.

Danach sind die persönlichen Einstellungen gelöscht und müssen neu eingestellt werden. Alle Mobiltelefone löschen und neu verbinden.

Es wird dann auch ein neuer Multi-Sense-Modus „Regular“ verfügbar sein, der als Default eingestellt ist. MySense ist dann wie „Perso“ bei R-Link2 frei konfigurierbar.

Es gibt auch die Möglichkeit, WAA und WCP mit DDT4ALL fre
It’s halten. Angeblich kann man das ohne Token über OBD, ansonsten müssen CAN high und CAN low am Stecker beim Radio abgenommen werden:

XFC
(H) EVC
ici

Navigation
A-IVI v1.10 (die Version wird anders lauten, da muss man Herumprobieren!)

Configuration
System Information $DAB1

Android Auto = ENABLED
Wireless_Android_Auto_function = ENABLED
CarPlay = ENABLED
Wireless_CarPlay_function = ENABLED
WiFi_function = ENABLED
WiFi_IVC_function = ENABLED
WiFi_5GHz_function = ENABLED

Button „WRITE AALL“

Button „Key Off / On Reset“

Multi-Sense Neutral dauerhaft ausschalten

Im "rw_diag mex" Menü (ganz unten)

"CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen
"CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "previous" setzen

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hääääääää??? Moment mal,- mal bitte für ganz blöde....

ich habe den Espace V Ph1 (2019)...

da kann ich Android Auto Wireless einfach so frei schalten lassen sodass ich keinen  Android Auto Wireless-Adapter mehr brauche? Per Kabel funktioniert das ja problemlos aber Wireless? Wenn das funktioniert:

Mit welchem Wunsch genau muss ich zu Renault gehen, damit die das ganze nicht abwiegeln und sagen, dass es nicht funktioniert? Wie muss ich meine Frage Formulieren? Leider ist das aus der Erfahrung heraus immer ein Packt mit dem Teufel und Werkstattaufträge werden grundsätzlich mit Blut unterschrieben :-)

Danke und Gruß,
Thomas
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Hallo Thomas,

Dein Fahrzeug hat R-Link2 und kein EasyLink! Phase 2 wurde ab Mai 2020 mit EasyLink ausgeliefert.

Ich habe die Überschrift überarbeitet.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
moin
Easy Link Modifikationen von Praktikern für den Praktiker
Manuelles Update Easy Link
ddt4all Clio V Mod
ddt4all , Gateway , Router, Mod
Hallo Eddy,

es besteht auch die Möglichkeit, CAN high und CAN low direkt am zu programmierenden Steuergerät abzugreifen.

Liebe Grüße 
Udo
moin
Ich muss nichts von anderen abschreiben. Ich bin praktischer Anwender von Gateway Umgehungslösungen und baue selbst Software, die das Programmieren vereinfacht.
Hallo Eddy,

das ist ja perfekt, wenn Du Gateway-Umgehungs-Lösungen anbietest. Ich denke, da gibt es in diversen Renault-Foren betreffend EasyLink reges Interesse.

Liebe Grüße 
Udo
Habe heute mein Auto vom Service zurückbekommen.
Habe AA WIreless freischalten lassen. 
Leider will er immer noch ein Kabel am USB, wenn ich das AA Symbol anklicke.
Dass was gemacht wurde sah ich daran, dass das Telefon weg war und ich es neu hinzufügen musste.
Leider geht es trotzdem ohne Kabel nicht.
Was kann ich noch machen?
Lieben Dank
Christian
Hallo Christian,

welche EssyLink Software ID ist installiert?

Menü - Info - Lasche System - SW-Update

Liebe Grüße 
Udo
Hallo Udo,

der Meister meinte beim Gespräch, dass er das update nicht unbedingt machen würde, da es nicht sicher sei, dass es danach funktionieren würde.
Ich hatte auch die beiden zu erledigenden Punkte  SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio aufgeschrieben gehabt.
Die aktuelle SW ist die 283C37784R. Wenn ich unter den hinzugefügten Telefonen auf das Androidsymbol klicke kommt die Meldung "Bitte verbinden Sie zum Starten von Android Auto Ihr Smartphone mit einem USB Kabel"

Lieber Gruß
Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karten EasyLink UH_Sbg 8 1.475 17.12.2024, 13:41
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Wireless-Carplay Adapter für IPhone Burkhard 11 1.841 22.07.2024, 06:34
Letzter Beitrag: TREIHH
  EasyLink Software IDs UH_Sbg 11 4.684 11.10.2023, 17:28
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste