Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ach hier seid ihr....
Moin,

hatte nach langer Zeit mit Uli gemailt und er hatte erwähnt, es gäbe ein neues Forum. Tante Google spuckte dann die .Info aus....ich hab mir die Zeit seit dem Forencrash bei motortalk vertrieben, weil ich von diesem Forum nichts wusste.
Ja, und damit bin ich quasi schon wieder weg. Ich hatte Uli angeschrieben, um mich vom Espace-fahrenden Volk zu verabschieden. Ich hatte meinen JK gerade zwei Wochen frisch (und mit viel Geld..) durch den TÜV, als ein Mitbürger der Meinung war, die Strecke zum hinter ihm liegenden Ziel rückwärts zurücklegen zu müssen, und das nicht in Rangiergeschwindigkeit. Diesen kleinen JK hinter ihm, der etliche Meter hinter ihm wartete, was er da eigentlich vorhat, hat er angeblich glatt im Rückspiegel übersehen. Ergebnis ist bei mir ein wirtschaftlicher Totalschaden, wobei mich sowohl die Schadenshöhe (> 8 k€) als auch der Wiederbeschaffungswert vom Hocker riss. Nach ein paar Tagen des Überlegens haben wir uns entschieden, das Geld zu nehmen und in ein anderes Auto zu investieren. Zumal uns die gegnerische Versicherung mit einem Restwertangebot die Pistole auf die Brust setzte, obwohl selbst jetzt, 10 Wochen später, noch immer nichts bzgl Regulierung entschieden ist. Entweder hat die Versicherung Zweifel, wer sich in welche Richtung bewegte, oder der Unfallgegner hat sie sogar selbst gesät Teufel01 Nun ja, jedenfalls habe ich mir so mein Urteil über die ADAC-Versicherung gebildet...wusstet ihr, daß man Euch die Nutzungsausfallentschädigung verweigern könnte, wenn ihr nicht sofort Geld - von dem ihr nicht wisst, ob ihr es wiederbekommt - für Miet- oder Ersatzwagen auf den Kopf kloppt? "Sie machen keine Kosten geltend, anscheinend können Sie auch längere Zeit ohne Auto leben, also haben sie keinen Nutzungsausfall" Teufel01 - Anwalt ist zum Glück von Beginn an involviert.

Und nun? Der RFC hat mich - sorry Udo - nicht interessiert, zu hohes Mängelrisiko. JKs sind mir inzwischen zu alt, um mich noch ins Abenteuer mit einem anderen Gebrauchten zu stürzen. Alhambra und Galaxy haben nun auch schon etliche Jahre auf den Buckel, in Richtung Kleinbus wollte ich auch nicht abdriften. Letztendlich fahre ich nun seit zwei Wochen einen simply cleveren Blaubären, einen Skoda Kodiaq. Beim ersten Probesitzen war ich ganz verwundert...was ist das vor der Frontscheibe..ist das die Motorhaube? Es gibt Autos, bei denen man die Motorhaube vom Fahrersitz aus sehen kann!

Sieben Monate haben mir noch gefehlt, dann wäre ich ein Vierteljahrhundert Espace gefahren, in vier Modellen. 25 von 30 Jahren, seit denen ich überhaupt ein eigenes Auto fahre.

Also, machts gut, fahrt unfallfrei und viel Erfolg beim Erhalt Eurer Diven!

Gruß, Andreas aus Berlin
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Morgens Andreas, ist echt schade mit Deiner
Renöse. Ich hoffe, dass Du trotzdem mal hier reinschaust.

Viele Grüsse Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
Hallo Andreas

schön, daß du hier her gefunden hast .... und schade, daß der Trip hier her so kurz war

Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen ..... kannst aber trotzdem hier immer wieder rein schauen und deine Erfahrungen mit einbringen 

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Andreas

dann seit ihr schon 2 die den Bär fahren.
Rainer (Leunerzigeuner) hat sich auch einen zugelegt.

Du bist dennoch hier willkommen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Andreas,

schön, dass Du auch das neue Forum gefunden hast!

Sehr traurig, was mit Deinem JK passiert ist. Dass Du vom RFC Abstand nimmst, verstehe ich.

Da wünsche ich Dir mit dem Kodiak viel Glück.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach langen warten, wir sind wieder hier .... Patchworker 0 409 24.03.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Patchworker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste