Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung Anhängerkupplung Espace II
#1
Hallo,
der Versuch mit Heckklappenmontur eines Fahrradträgers hat meiner Diva die Karosserie beschädigt (Ersatztür fürs H-Kennzeichen hab ich schon gebunkert), also muss ich mich wohl mit Anhängerkupplung auseinandersetzen. Der Preis, den mir meine Werkstatt genannt hat, haut mich erst mal um.
Sehr seltsam ist, dass sogar diese Dinger typabhängig sind. Rameda hat zum Beispiel keine für den Espace II, sonst für alle.
Hat vielleicht jemand von euch eine, die er/sie nicht mehr braucht? Und kennt vielleicht sogar jemanden, der sie mir montiert? Fahrradträger für 2 Räder tät ich auch nehmen.
Liebe Grüße
Marieluise
*************************************
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Marieluise,

wenn du Glück hast, hat noch jemand eine gebrauchte bei sich liegen die er abgeben kann. Neue AHK gibt es am Markt keine mehr. In der Bucht bietet ein Holländer eine gebrauchte AHK für 88.- € aber er sitzt in Den Haag und für den Transport will er 309 €.

Fahrradträger für 2 Räder auf AHK hätte ich abzugeben, aber ohne AHK?  ...sowie einen originalen Heckträger der auf der Heckklappe befestigt wird und der KEINE Schäden versucht wenn ordentlich montiert. 

Gruß Hajo
   
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
(13.09.2024, 21:09)Hinkey schrieb: Neue AHK gibt es am Markt keine mehr. In der Bucht bietet ein Holländer eine gebrauchte AHK für 88.- € aber er sitzt in Den Haag und für den Transport will er 309 €.

... wenn's der Markt hergibt ...  Big Grin 

Zitat:Fahrradträger für 2 Räder auf AHK hätte ich abzugeben, aber ohne AHK?  ...sowie einen originalen Heckträger der auf der Heckklappe befestigt wird und der KEINE Schäden versucht wenn ordentlich montiert. 

Gruß Hajo

Wie kann dann aber meine Werkstatt (nicht Renault) einen Einbau mit ungefährem Preis anbieten, wenn man für jedes Auto eine typengerechte AHK braucht? Der originale wär auch deshalb nicht mehr passend, weil wir für Kurzübernachtungen ein Heckzelt haben, das über die Heckklappe montiert wird. Dann kann man im Auto bei offenem Fenster bzw. Hecktür schlafen. Seitlich würd's ja reinregnen.
*************************************
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Habe mal ein bisschen in Frankreich gestöbert ... da gibts noch Chancen. Und dann passierte was ganz Komisches. Ich war gerade dabei gewesen, eine in Frankreich zu kaufen, und wartete auf die Email mit der TAN für die Registrierung für mein Käuferkonto. Da kam die Email eines litauischer Händler, mit dem ich seit zwei Tagen wegen einer Heckstoßstange korrespondiere. Er schickte mir jetzt endlich mal Fotos. Auf dem einen war eine Stoßstange mit Anhängerkupplung.

Also, ich kann die Kupplung samt Kabelbaum für 50 EUR Aufpreis haben und die Fracht wird dadurch nicht teurer. 
Das war kein Zufall! Ich bin einfach ein Glückschampignon. Big Grin

Wenn jemand wissen will, wo es in Frankreich noch AHKs fürn Espace II gibt, fragen! Hab jetzt erfahren, dass Phase 1 und 2 dafür völlig schnurz sind.
*************************************
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste