Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopf J8S
#1
Hallo,

nachdem mir ein Kühlerschlauch geplatzt ist, denke ich, es wird Zeit für mindestens ZK-Dichtung.
Wenn man alles in der Hand hat wäre es natürlich von Vorteil, gleich einen überholten Zylinderkopf parat zu haben.
Unabhängig davon kann bei mir ja dieser eben auch gerissen sein.

Hat also jemand einen Zylinderkopf für J8S rumliegen?  LachmichWeg

Grüße

Karsten
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Moin Karsten,

wenn einer so etwas "rumliegen" hat, dann nur unser Hartfeldschrauber (Joachim Eggert) der auch gleichzeitig Mod für J11/J63 hier ist.  Wenn er das hier nicht lesen sollte, schreib ihn mal an.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hi Karsten,

warum  LachmichWeg???

habe seit 8 Jahren einen kompletten Diesel Motor liegen, soll mit 120.000 km aus einem R25 gekommen sein. Mit der Quelle hatte ich kürzlich noch kontakt, die Historie läßt sich also noch verfolgen.

Pass auf, was Du Dir wünschst, Du könntest es bekommen

Grüße

Ulrich
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo zusammen,

ich habe noch einen J8S Kopf liegen - möchte nur noch überprüfen dass er auch passt - J8S ist er sicher - nur ob alle Anschlüsse gleich sind.
@ Karsten - bist dir sicher dass ihn brauchst ? Die sind eigentlich recht unempfindlich.

Viele Grüsse

Joachim
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo Joachim,

das "unempfindlich" würde ich für J7T unterschreiben.
Beim J8S sind Risse wohl Standard, was mir Gerhard - "R12 Break" - letzte Woche erst telefonisch bestätigt hat.

Meiner hat vermutlich 400Tkm runter, war noch nie demontiert und muss im Erlebensfall überholt werden.
Da wäre es natürlich elegant, wenn ich einen Austauschkopf bereits überholt da habe.

Der geplatzte Schlauch war auf jeden Fall von innen her ziemlich rissig.
Ob jetzt anomaler Druck im Kühlsystem die Ursache war, werde ich dann jetzt mal ergründen.

Auf jeden Fall sollten wir zunächst mal die Passgenauigkeit von Deinem Kopf diskutieren.
Ich schlage vor, ich poste hier mal ein paar Bilder.

Grüße

Karsten
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste