Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VIN beim Master 2 und Dialogys
Platzhalter für den abgespaltenen Faden von Mateos VIN-Suche, der sich an falscher Stelle entsponnen hatte Big Grin 

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hi Michael

genau genommen ging es ja nicht primär um die VIN, sondern um die genaue Tpyenbezeichnung für die Suche in Dialogys

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo Rainer,

jo, ist natürlich blöd so einen sich selbstentwickelnden Faden einzuordnen - das sind die Dinger, wo man eine einfache Frage stellt und es dann zu einem 5 seitigen Monster entwickelt - die Büchse der Pandora LachmichWeg 

ich habe jetzt den Titel ergänzt, kann man aber wieder ändern - oder Mateo macht sein eigenes Ding auf, dann kann das hier ersatzlos gelöscht werden, da dann ohne Mehrwert

glaube auch nicht, daß das im eigentlichen Sinne von Mateo war, daß das mit seiner Frage (mMn) ins OT abdriftete - so Dinge "passieren" einfach in einem Forum (Eigendynamik, davon lebt ein Forum), dafür gibt es aber die Funktionen wie Abtrennen und Verschieben, wenn es zu mehr als gedacht wird - ich wollte nur die Anleitung zum Einstieg von Dialogys schlank halten, wenn da neue Funktionen/Tipps auftauchen und gepostet werden, liest man sich vllt durch ein paar Zwischenfragen durch, aber 5 Seiten ist doch etwas arg
alternativ müßte ich den Faden pflegen und neue Erkenntnisse in meinen ersten Post editieren, was aber durch die Anzahl der möglichen Bilder pro Post limitiert ist (max 10 Srcreenshots) - also auch nicht so einfach, müßte man dann wieder Links zu den weiter hinten liegenden Posts einfügen - wird alles irgendwie umständlich, daher sehe ich die Abtrennung in einen eigenen Faden als die beste Lösung Nixwissen

die Frage von Mateo als solche hat natürlich auch ihren Sinn und das Erarbeitete soll auch nicht verschwinden, nur bei dem Umfang hat das einen eigenen Faden verdient - ist jetzt natürlich nicht so einfach, das für später auffindbar unterzubringen

dachte an Renault allgemein wegen dem Master - aber man kann das natürlich auch zu Software (wegen dem Dialogys) stecken - dazu müßten die Beiträge jetzt aber erst einmal wieder auftauchen - daß die ganzen Posts jetzt weg sind, ist auch nicht in meinem Interesse, ich habe da ja schließlich auch mitgeschrieben - vllt hat Hajo sich auch nur verklickt?

da müssen jetzt die Mods ran

wir können aber derweil den "Verursacher" fragen, war ja schließlich sein Anstoß Big Grin

@Mateo
wo sollen die Admins die Beiträge unterbringen?
machst du einen eigenen Faden dazu auf?

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Hi

weil es ja auch um Dialogys ging, gehört der Beitrag schon grundsätzlich in die Rubrik "Software, Clip und weiteres für OBD", vielleicht sogar eine eigene Rubrik für Dialogys  ... und nicht "Renault allgemein" .... sollte auch weiterhin nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein.

Daß hier allerdings von einigen Usern wieder Beiträge gelöscht wurden, finde ich zwar nicht ok .... weiß jetzt aber auch nicht, was jetzt genau da drin stand.

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Hallo,
ja Entschuldigung nochmal für mein OT im Dialogys-Einstieg-Thread von Michael.
Mir ist die Wiederbelebung oder Erhalt der Beiträge eigentlich nicht wichtig, also bitte keine Umstände deswegen!
Es war (etwa) so (;
Ich wollte gern die VIN (VF1FDB2E642167502) meines frisch gekauften Master 2 für die Nutzung in Dialogys aufschlüsseln. So praktisch wie beim JK ist die VIN vom Master aber scheinbar nicht aufgebaut. Daher kam es dann auch zu etwas Verwirrung, als vermutet wurde, dass das "B" in meiner VIN sehr wahrscheinlich eine "8" ist. Das hätte bedeutet, dass in den Papieren die falsche VIN steht, was ein wenig aufregend war, hat sich dann aber nach etwas Hin&Her alles aufgeklärt und ich bin wieder etwas schlauer (;.
Ich denke nicht, dass die Inhalte grossen Wert für andere User haben also für mich ist es okay, wenn es kein Thema dazu gibt.
LG & guten Rutsch euch allen!
m.
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY
(31.12.2024, 20:41)mateo schrieb: Ich denke nicht, dass die Inhalte grossen Wert für andere User haben 

Hi
du bist doch nicht der einzige mit einem Master und die Schritt für Schritt Analyse für die richtige Type für Dialogys kann genauso Hilfe für andere sein

Gruß Rainer
Moin Jungs, (Mädels haben hier ja nicht geschrieben)

erst einmal euch allen ein frohes neues Jahr 2025.

Da ich mehr die technische Seite des Forums betreue, Alex  @patchworker lebt ja nun auf Malle und nicht mehr so viel mitwirkt, habe ich versucht, auf Wunsch von Michael @(albt) raumschiffkapitän , den Anhang zu trennen und in ein neues Thema zu verschieben. Irgendwie ist aber der ganze Anhang nun nicht sichtbar, kann aber über die Themen ID  Klickt mal hier rein... aufgerufen werden und ist somit lesbar. Links dazu sind am Anfang und Ende des Themas „Dialogys Einstieg – erste Schritte…“ eingefügt.

Also lieber Michael, die Anhänge die Thema sind „nicht weg“ wie von Dir angenommen, nur eben nicht direkt aufrufbar. Dafür sollte es aber sicher eine Lösung geben um diese wieder aufzurufen. Was die Löschungen betrifft, so wurden diese von den Beitragsschreibern selbst gelöscht, NICHT von mir als Admin oder einem anderen unserer MOD´s. Zur Beruhigung, wir können den Inhalt lesen und könnten diesen wiederherstellen, was aber sicher nicht im Sinne der „Löschenden“ wäre.

Wir arbeiten daran. Leider ist dieser Thread jetzt auch kein Platzhalter mehr, da er schon zu viele Beiträge enthält. Ein verschieben hierher würde die „alten“ Beiträge nur hinten anhängen. Also bitte hier nicht weiter kommentieren.

Gruß Hajo

Nachtrag: Michael, man kann 25 Bilder (attachments) anhängen, Anzahl wurde auf Wunsch schon vor langer Zeit erhöht. Und ja sder Link funzt nicht bei euch, Problem wenn man immer nur als Admin eingeloggt ist. Sorry kümmere mich darum.
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Hallo Hajo

also der link funktioniert bei mir immer noch nicht, hab jetzt 2 verschiedene Browser probiert .... daran liegt's also bei mir nicht.

Gruß Rainer
Moin Jungs,
wir sind schon wieder OT  LachmichWeg - aber bei mir funktioniert der Link.
Könnte also ein Berechtigungsproblem sein...

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Classic Uli dateline='[url=tel:1735858135' schrieb: 1735858135[/url]']
Moin Jungs,
wir sind schon wieder OT
Was genau ist jetzt das Thema Wink?
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste