Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tageskilometer Zähler
Hallo

Seit gestern fahre ich einen der letzten Espace 190dci Initiale Baujahr 2023.

Vorher fuhr ich einen Talisman 160dci Initiale mit ich sehr zufrieden war.

Frage, beim Talisman wie beim Espace PH1 gab es neben dem Bordcomputer Kilometer Zähler noch einen zusätzlichen, den ich jeweils beim Tanken auf 0 stellte um zu schauen wie ich schon mit dem Tank gefahren bin. Gibt es diesen Zähler nicht mehr in PH2. Das wäre ein riesiger Rückschritt. Geschäftlich fahre ich ab und zu einen VW Passat, der hat ja einen automatischen Zähler, der sich nach dem Tanken selbständig zurücksetzt. Der Passat hat Baujahr 2015.

Sonst bin ich begeistert vom Fahrzeug.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Beat
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin,

mal ganz grob beim Initiale mit großen Digital Cockpit.
Classic Anzeige 2 Rundinstrumente

Am Lenkrad kannst Du auf der rechten Seite die Kacheln im Cockpit umschalten. 
Taste mit Viereck drauf.
Mitte
Einmal Bordcomputer, Multimedia, Navi 
Rechts 
Anzeige Leistung oder Eco je nach individueller Auswahl

Wenn Du Bordcomputer auswählst, kannst Du wieder mit Tasten hoch oder runter zwischen Reifenfülldruck, Verbrauch, Wegstrecke etc. wählen.
Dort hast Du auch den Tageskilometerzähler. Rücksetzen durch etwas länger OK drücken.
Automatisch zeigt er Dir dann auch die neue Restreichweite an.

Von der Logik eigentlich wie VW mit klassischem analog Tacho und MFA Anzeige in der Mitte.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

VG. Erik

P.S. viel Spaß mit den Neuen
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie

Danke dir, das habe ich begriffen.

Jedoch habe ich nur einen individuellen Kilometerzähler gefunden, neben den Gesamtkilometer. Beim Talisman PH1 wie Espace PH1 hatte man in der Ansicht der Gesamtkilometer noch einen weiteren, der unabhängig vom Bordcomputer war. Eben genau den ich jeweils beim Tanken zurücksetzte. Beim meinem aktuellen Espace finde ich den nicht, wenn ich etwas zurücksetzte ist alles im Bordcomputer zurückgesetzt.

Nun ja, ich muss damit leben Aua
Hallo Beat,

alle Fahrzeuge mit EasyLink haben den Tageskiometerzähler und alle Inhalte des Bordcomputers zusammengeführt. Wenn Du mit der OK-Taste den Bordcomputer zurücksetzt, sind alle Daten im Bordcomputer und der Tageskilometerzähler auf Null gesetzt. Eine Anzeige, wie viele Kilometer Du mit einer Tankfüllung gefahren bist, gibt es nicht mehr. Das wurde auch bei neueren R-Link2-Versionen herausgenommen.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Nun gut, das ist halt typisch Renault, VW kann 3 zusätzlich Zähler verbunden. Renault nimmt von 2 noch einen weg in PH2. Damit muss ich halt leben  LachmichWeg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste