Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JE ZV Problem
(13.07.2023, 07:27)cruser-joe schrieb: dann brauch ich nur nach Modul suchen..................hab gelesen 1 ,ist unter dem Fahrersitz.
Eine sogenannte Decoderbox..................ob man die  aus anderen gebrauchten  JE austauschen kann?  Huh

Hi

Daß unter dem Fahrersitz so was installiert wäre, ist mir ganz neu ..... denke, du bringst hier gewaltig etwas durcheinander

.... aber die Quelle, wo das gelesen haben solltest, wäre natürlich auch sehr interessant

Was vorhanden ist, die das Zentralsteuergerät BII .... aber das liegt im Beifahrer-Fußraum unter der Klappe, da wo die ganzen Sicherungen drin sind

.... und nochmal, der Empfänger für das Funksignal für die ZV ist im Display verbaut

.... und auch hier .... Display, BII und Motorsteuergerät sind miteinander verheiratet. Nur einfach so eine Komponente austauschen geht nicht

Gruß Rainer

du findest auch noch eine Beschreibung der BII unter folgenden link

https://espace-freunde.info/forum/showth...hp?tid=192

Post #8 und #10
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Danke yew5,

ich bin am suchen und wenn ich solch info bekomme gehe ich gerne nach und meine denkweise " kann " schon mit fehlern
behaftet sein.

Freut mich das andere dies klären können

Danke nochmals...................also weiter suchen...........
JE 2,2 dci  Smile
Hallo Alex,

(12.07.2023, 11:08)Patchworker schrieb: Wurfantenne hat der nicht, das ist alles heutzutage über Funk.

Der Funkempfänger ist meines wissen wie beim JE im Kombi Instrument verbaut.

Aber das sollten die JK Experten besser beantworten können.

a) Funk benötigt eine Antenne... Kann mal länger, mal kürzer sein, je nach Frequenz und Reichweite
b) hier ist das JE-Forum Smile 

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Es geht schon wieder los *Sing*

Ohhhman, ob das am Alter liegt?
Gott bewahre mich das es schlimmer wird (Sofern es den da oben gibt)

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Zusammen,

auch wenn die Schlüsselbatterien hier nicht das Problem zu sein scheinen, meine Erfahrung dazu für die Problem-Stöberer:
Wenn man eine dicke und eine dünne Knopfzelle einlegt, funktioniert der Schlüssel bei mir jetzt schon 2 Jahre.
Das Gehäuse geht dann zwar nicht mehr so einfach zu (evtl. Plastik etwas nachbearbeiten) aber man hat Ruhe mit der Stromversorgung.

LG
Meik
aktuelle Fahrzeuge:
3 x 16V ('97er, The Race und '01er)
einen 24V mit Schaltgetriebe
Hi

ob dicke oder dünne Batterie .... deswegen ist auch nicht mehr Spannung vorhanden

.... und wenn der Anpressdruck der Kontakte bei 2*CR2016 nicht ausreichen sollte, kann man die Kontakte doch nachbiegen .... und das bisschen mehr an Kapazität durch eine CR2024 macht den Braten nicht wirklich fett

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Nö,

die Spannung einer Batterie hängt erstmal stark von dem Ladezustand ab.
Nutzt Du eine ältere unbenutzte Batterie oder eine billige unbenutzt Batterie kann die Spannung auch schon von Beginn an stark abgesunken sein. Evtl. noch im Toleranzbereich der Hersteller aber eben zu gering für unsere Schlüsselsensibelchen.
Bei höherer Kapazität einer Batterie sinkt die Spannung wesentlich langsamer.
Der zweite Aspekt ist die Spannung unter Belastung. Je höher die Batteriekapazität, desto stabiler bleibt die Spannung unter Belastung.
Kann ja sein das der Unterschied nicht groß ist. Aber nach meiner Erfahrung liegt die Spannung so an der Grenze, dass ein kleines bisschen mehr Batterie einen wesentlichen Vorteil ausmacht.

LG
Meik
aktuelle Fahrzeuge:
3 x 16V ('97er, The Race und '01er)
einen 24V mit Schaltgetriebe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste