Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Matrix Standlicht defekt / selber tauschen?
Hallo zusammen,

es scheint, dass das LED Standlicht auf der Beifahrerseite defekt ist Espace 5 mit Matrix LED aus 2020.
Im Automodus leuchten scheinbar am Tage die Standlichter und die Umrandungen der Scheinwerfer.
Wie es scheint aber nur eines der Standlichter.
Gehe ich auf "Manuel Standlicht", sind die Umrandungen weg und nur das Standlicht auf der Fahrerseite leuchtet.
Abblendlicht leuchtet beidseitig.
Kann ich das selber tauschen oder muss da die Werkstatt ran?
UND ich dachte LED lebt ewig Meckern .
Lieber Gruß
Christian

Angehängte Dateien Bild(er)

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Christian,

bei LED kann man nichts einzeln tauschen, nur den kompletten Scheinwerfer und das ist nicht gerade preiswert.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Moin,

habe es heute mal mit meinem verglichen. Sicher mit dem Standlicht? Bei Dir geht das Abblendlicht nicht auf der Beifahrerseite.
Zumindest laut dem 2. Bild.

VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  62 Tkm 07/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung
Selbstkosten eine EFB Batterie

Moin, Moin,

wenn du das geschafft hast, wäre es richtig nett,- wenn du das meiner Werkstatt mal erklären könntest wie das mit diesem neumodischem Kram so funktioniert. Diese Mail habe ich eben erhalten:

Bäääämmmmmm :-)
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
moin
VP026 Steuerung der Scheinwerfermotoren im UPC kannst du selbst mit Pyclip auf Android ausführen. Das funktioniert auch beim Phase 2 mit Gateway.
Tongue 
Ja, Abblendlicht geht nicht, wie es soll.
Hatte mich vertippt.
Habe einen Termin im Januar in der Werkstatt.
Könnte auch am Steuergerät liegen ...
Hoffe dann, wenn es nicht "zum Einstellen" ist, auf Kulanz, bzw. die Gebrauchtwagengarantie
Hallo Chrisi,

der Mangel liegt wohl noch innerhalb der gesetzliche Gewährleistung des Händlers vor Beweisladtumkehr?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole und Armaturenbrett zerlegen?? Rlink2 tauschen? Xsellman 12 2.807 14.07.2024, 21:58
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste