Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtiger Hinweis zu diesem "neuen" Espace-Freunde Forum!
Hallo Renault Fahrer

Das neue Forum "Espace-Freunde.info"
hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem ursprünglichen Forum Espace-Freunde.de bzw. Espace-Freunde.net zu tun.

Das „alte“ Forum wurde von Uli (ClassicUli) ins Leben gerufen und Uli ist und bleibt der Urvater des „Espace-Freunde“Forum. Aus welchem Grund auch immer, kann das „alte“ Forum leider nicht mehr Online gehen. Uli versucht nun schon seit Jahren ein neues Forum auf Basis des alten, ins Netz zu stellen, leider fehlte und fehlt ihm die notwendige Zeit hierzu. So seine persönlich letzte Aussage.

Hajo (Hinkey) und Alex (Patchworker) aus dem alten Forum, haben dieses Espace-Freunde-Forum nunmehr neu ins Netz gestellt, weil die Nachfrage, selbst nach 3 Jahren einfach zu groß war. Eigentlich, möchten wir mit diesem  „neuen“ Forum nur einen Übergang zum vielleicht doch noch erscheinenden „alten“ Forum mit seinem großen Datenschatz, schlagen.

In diesem Sinne hoffen wir alle, das Uli es zeitlich doch noch eines Tages schafft, das „alte“ Forum wieder aufleben zu lassen. Möglich, dass auch die bislang erschienenen Beiträge hier aus diesem neuen Forum, von Uli mit übernommen werden könn(t)en. Zumindest haben wir Espace- /Avantime- und Renault-Fahrer nunmehr wieder eine Basis zum gemeinsamen Gedankenaustausch, zu gemeinsamen Treffen und gegenseitiger Hilfestellung wie in alten Zeiten.

Grüße von Hajo und Alex
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Hajo und Alex

Super dass Ihr das so macht! Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass meine Diva ohne das alte Forum schon vor Jahren auf den Schrott gelandet wäre. Als das alte Forum aufhörte zu existieren, war gefühlt ein Familienmitglied aus meinem Dunstkreis verschwunden.
Leider war der "Abgang" wohl nicht ganz so geplant und so konnte man sich noch nicht mal von den vielen Protagonisten vernünftig verabschieden. Das war und ist wirklich extrem schade! Es bleibt die Hoffnung, dass dieses Forum über die kommenden Jahre diese Lücke etwas füllen wird.
Danke dass Ihr dieses Forum so betreibt und am Leben erhaltet!
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Hallo Hardy

Danke für das Lob.
Ja, auch mir fehlte etwas und hatte einfach keinen Nerv mehr zu warten.
Aus dem Grund haben ja Hajo und meiner einer diesen Schritt gewagt.

Hätte nie damit gerechnet das es vielen anderen genauso ergeht.

Hoffen wir das der Neuanfang sich bald wieder füllt und das viele Beiträge geschrieben werden.
Hoffen wir auch das weiterhin, um das Forum am leben halten zu können, das weiterhin kleine Spenden kommen.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hallo Alex und Hajo,

ich finde es toll, dass Ihr das hier wieder gestartet habt, mir hat es echt gefehlt!
Vielen Dank!

Gruß
Dietrich
(12.09.2023, 19:33)RokiJE schrieb: Hallo Alex und Hajo,

ich finde es toll, dass Ihr das hier wieder gestartet habt, mir hat es echt gefehlt!
Vielen Dank!

Gruß
Dietrich

Hallo Dietrich

Ja, uns auch und wie ich bereits erwähnte, ging es vielen so.

Danke für die Blumen.

LG
Alex, auch im Namen von Hajo
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
..Endlich hat das Leben wieder einen Sinn ;-) Sogar mein Renault-Autohaus wusste ohne das alte Forum manchmal nicht mehr weiter. Danke für die neue Plattform!!!
Danke dafür ! Habe im alten Forum einiges über unsere Diva nachschlagen können.
Hallo!

Habe das neue Forum nur zufällig entdeckt.
Hatte inzwischen aufgegeben, immer wieder nach einer Wiederbelebung zu suchen.
Weil ich seit 2 Jahren kaum einen Espace mehr fahren sah, dachte ich, das wird nix mehr,
den fährt niemand mehr - außer mir.

Letzten Monat sah ich sogar in Frankreich insgesamt nur 5 "Espace" auf über 3000km Strecke!
Davon waren nur 2 von Matra (Espace 2 und Espace 3) - außer unserem (Espace 1).

Super, dass es mit dem Forum nun doch geklappt hat!! Jahh

VG,
Ota
fährt Espace 1 Phase II J117 2.2l-Benziner EZ 1989
Hallo und vielen Dank,

dass ihr euch die Mühe macht das Espaceforum wiederzubeleben. Das alte Forum
war für mich immer so eine Art gedanklicher Pannenstreifen wenn ich mit unserer Diva
unterwegs war. Es gab einen irgendwie ein Sicherheitsgefühl vorm  Smile wenn mal wieder was 
nicht funktionierte am Renni, weil man sich schon vorab informieren  konnte..

Also lieben Dank nochmal, dass es diesesn "Pannenstreifen" wieder gibt.

Schöne Grüße aus Innsbruck

Morschtl
Lieber Alex, Lieber Hajo,

auch ich möchte Euch auf diesem Wege danken, dass Ihr dieses Forum wieder zum Leben erweckt habt! Auch, wenn ich das erst gestern entdeckt habe, so merke ich doch schon jetzt, wie sehr es mir gefehlt hat! Dieser Unheimlich große Vorrat an Fachwissen und der freundliche und hilfsbereite Umgang miteinander ist nicht nur SEHR hilfreich, sondern tut auch einfach gut! :-)
Hoffentlich kann auch ich dazu beitragen, diesen "guten Geist" neu aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten! Sicher werden sich auch die "Betreiber" des "alten" Espacefreunde-Forums erneut bestätigt fühlen und den Wert der Arbeit, die sie investiert haben, wieder erkennen!

In diesem Sinne -nicht ganz uneigennützig- viel Erfolg!

Alles Gute und herzliche grüße aus Laatzen,
Thomas :-)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste