Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile J63x
#1
Hi Community,

habe noch ein großes Konvolut an diversen Ersatzteile für den J63. Wenn jemand etwas sucht, auch diverse Innenteile, gerne hier nachfragen. Vielleicht hab ich da noch was.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 151.000 km
J637, 2,2l, 1993 (derzeit ein Teilschlachter)
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 mit über 440.000 km und LPG
JEON, 2,0l 16v, aus 1999 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo,
hättest du evtl. einen Turboschlauch für mich? Oder einen guten Bastelvorschlag? Im April hattest du mir auch ein Scheibenwischergestänge angeboten, dann aber nichts mehr von dir hören lassen. Den Innengriff für die Beifahrertür hab ich inzwischen durch was Selbstgebasteltes ersetzt. Aber ich bezweifle, dass ich damit durch den H-Kennzeichen-TÜV komme. In der Bucht bot jemand so ein Teil für 48 EUR an und behauptete, das passe an alle 4 Seitentüren. Für die Hintertüren bin ich schon mal sicher, dass er lügt. Für die Vordertüren glaub ichs auch nicht.

RENAULT Espace II (J63/S63) 2.1 TD

Liebe Grüße
Marieluise
*************************************
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, und das war der Anfang einer langen, langen Freundschaft.
Vorher hatte ich fünf Jahre lang einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Marieluise

die Türöffner innen OE NR 6025110276 sind alle 4 gleich wenn es die richtigen sind.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo Hajo,

ich habe zwar einen Suche-Thread, aber falls du den nicht gesehen hast frage ich hier auch nochmal: Hast du noch eine vordere Stoßstange für den J63? Farbe natürlich egal, kann man ja umlackieren.

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo zusammen,

sorry, Aua aber irgendwie sind mir eure Anfragen irgendwie unter gegangen.

@Marieluise, sorry aber Ersatzteile für den Diesel, Motorseitig, habe ich gar nichts, da ich nie Diesel gefahren bin. Das mit dem Wischgestänge tut mir leid, hab aber immer noch eins hier liegen wenn es noch akut ist. Alex hat ja schon geantwortet, die Griffe sind identisch für vorn/hinten sowie links und rechts. Die Nachbauten die bei Ebay angeboten werden kommen meist aus dem 3D Drucker. Dürften für ein H-Kennzeichen nicht relevant sein, wenn nicht original, da im Aussehen gleich zu den Originalen.

@Lukas, meine mich zu erinnern, das wir vor gut einem Jahr schon mal Kontakt deswegen hatten  Nein, habe leider keine vorderen Stoßfänger mehr. Könnte aber sein, das die Tochter von Madcom (Andreas, Naumburg) noch einige auf Lager hat.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 151.000 km
J637, 2,2l, 1993 (derzeit ein Teilschlachter)
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 mit über 440.000 km und LPG
JEON, 2,0l 16v, aus 1999 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Hajo,
hast Du vielleicht einen guten Motor für den J63E (2,1 td)?
Gruß
Klaus

Nachtrag von Hajo: Klaus wurde per PN informiert.
J63E 1996, 330.000k
[Bild: 23vhq39hhdHH7Hs4AafqjtzWGTHCRqFyNE1AHSm4...ZZFkH9.jpg]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hallo Hinkey
Ich suche für meinen J637 folgende Teile:
Gabelkopf 6025101458. Das Verbindungsteil vom Kupplungspedal zum Kupplungsseil.
Kabel der Retoursperre 6025171033. Vom Schalthebel zum Getriebe/ Retourgang.

Das suchen nach Ersatzteilen, die noch vor "ein paar Jahren" mit einem Telefonat zu bekommen waren. ist einigermaßen mühsam, macht aber das am Laufen halten eines Espace
auch interessant. Da kann ( zum Glück) eine gewisse Vernetzung die Sache erleichtern. Danke fürs Forum und danke fürs nachschauen der von mir gesuchten Teile.

Grüße aus Wien/ Österreich
  Herbert Hammer bluebox96
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Hallo Herbert,
das sind natürlich ganz spezielle Teile die du da suchst und sicher nicht normal in einem Gebraucht-Konvolut zu finden.
Den Gabelkopf, da könnte ich mal in meinem Schlachter nachsehen ob und wie einfach der auszubauen ist. Was den Kabelzug vom Getriebe betrifft, wird es wohl schon schwieriger hier Ersatz zu finden. Ist der "alte" noch vorhanden?

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 151.000 km
J637, 2,2l, 1993 (derzeit ein Teilschlachter)
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 mit über 440.000 km und LPG
JEON, 2,0l 16v, aus 1999 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Hallo Hinkey.
Danke für deine rasche Antwort. Wenn`s einfach währe, währe es ja kein alter Espace. 
Wenn du das Kupplungsseil aushängst und du keinen Esp. mit Selbstnachsteller am Pedal hast, ist der Gabelkopf am Pedal eingehängt. Dieses Teil, egal welcher Zustand, ist das Gesuchte.
 Das Sperrseil für den Retourgang ist bei mir noch verbaut. Ölt bei der Verschraubung und eine Drahtlitze ist gebrochen. 
Danke für´s nachschauen.
Grüße aus Wien 
Herbert Hammer bluebox96
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#10
Hi

um das ganze eventuell zu vereinfachen:

Ist das gesuchte Teil hier zu sehen?

Hier noch ein Bild vom Pedalwerk

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste