Bewertung:
60
02.08.2025, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2025, 21:08 von UH_Sbg.)

Hallo,
nun ist es geschehen - verkauft ist mein RFC - schweren Herzens....
Nachdem seit dem Zwangsupdate im September 2019 der Abbrennvorgang immer beim Nachhausekommen eine Extrarunde benötigt wurde, habe ich mir für den Kurzstreckenbetrieb im November 2020 meinen Captur zugelegt. Seit Oktober 2024 wurde der Captur gegen den "Grand Caput", den Renault Symbioz nennt, ausgetauscht.
Mit dem RFC bin ich nur noch Langstrecken gefahren. Sonst ist der nur sinnlos rumgestanden. Im Juni war ich dann mit dem Symbioz auf Urlaubsreise - das hat mich bewogen, den RFC zu verkaufen, aber sehr schweren Herzens...
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
6
Hallo Udo,
dann viel Spass mit den Neuen.
Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25.
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91
Bewertung:
60
Hallo Erik,
ich bleibe erhalten - und das Wissen um den RFC geht ja nicht verloren…
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
0
Hallo Udo,
ich kann Deine Entscheidung verstehen.Vernünftig - ökologisch ist es allemal, den Divaluxus mit Verbrennungsmotor (und vor allem schwierig)immer artgerecht zu bewegen.Lange habe ich nicht verstanden, warum diese Motoren (Langstrecke, Warmfahren usw.)so behandelt werden sollten.Schön wäre es, wenn beim Kauf der Kunde immer daraufhingewiesen werden würde.Aber Reparatur belebt halt das Geschäft.Gute finde ich nach solch einer Trennung vom „Hausstand“ immer noch für Fragen zur Verfügung zu stehen, denn Fragen habe ich noch viele.Danke Udo!Der Dank geht übrigens auch an alle anderen Mitglieder dieses Forums.Ohne dieser Möglichkeit des Austausches, wäre ich manchmal echt aufgeschmissen.Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch!
Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Bewertung:
60
Hallo,
trotz aller Vernunft, ich vermisse meinen RFC. Es war halt mein für mich schönstes Auto, angeraucht das chaotischste. Aber das ist wohl auch ein Grund, dass ich an dem so hänge…
Liebe Grüße
Udo
Bewertung:
0
Hallo Udo,
ich bin dieser Faszination auch komplett erlegen und kenne das Auto gefühlt schon ewig, obwohl wir mittlerweile erst über 3 Jahre zusammen gefahren sind.Ein Automobil, was in der Tat lebt und mein Leben jeden Tag aufs Neue bereichert.
Gruss Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
|