Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was ganz anderes: VW Buggy (steht aber auf Mallorca)
Hallo zusammen

Weil es so einfacher ist, kopiere ich den Text aus Kleinanzeigen:

Hallo zusammen

BITTE AUFMERKSAM UND ALLES LESEN!
ERSPART VIELE FRAGEN. Danke

Letzter Versuch einen zu finden, der Spaß an einem VW-Buggy hat und sich mit KFZ bzw. Käfer Technik auskennt und noch etwas Zeit und Geld investieren möchte.

Einen schönen Buggy in Top-Zustand gibt es nicht günstig!

Der letzte Preis und absolute Schmerzgrenze ist 5500 € bei selbst Abholung auf der Insel Mallorca in Cala Millor!

Der Buggy ist angemeldet und fahrbereit.
Nur Tanken muss man zwischendurch, wenn man den Buggy auf eigene Achse nach Deutschland überführen möchte.

Die günstigste Möglichkeit ist, mit dem Flieger nach Palma de Mallorca fliegen.
Nach Cala Millor herkommen, Kaufvertrag machen.

Dann mit der Fähre nach Toulon und ab nach Deutschland (mir wäre am liebsten ihr bringt Rote Kennzeichen mit)
Ich kann aber nur empfehlen den Buggy ab Toulon mit einem Trailer zu transportieren oder aber Transportieren lassen.

Nun zu Buggy
Es ist nicht der schönste und es muss noch einiges gemacht werden, damit der "Schön" ist (schrieb ich ja schon) der Buggy hat z.B. keinen Teppichboden.
Technisch ist alles okay.
Zur genauen gefahrenen km kann ich keine Angaben machen. U.A. weil der Tacho nur 5 Stellig ist.
2024 wurde neu gemacht:
Neuer Kabelbaum,
vorne auf Scheibenbremse umgebaut,
Lima neu (von Gleichstrom auf Drehstrom umgerüstet).
Blinkerhebel
2025 Anlasser neu,

Da der Buggy hier auf Mallorca direkt 1. Meerslinie steht und die Salzhaltige Luft gewisse Teile angreift, sollte jedem Bewusst sein.
ABER ES IST NUR FLUGROST!
Auch der Tank hat Flugrost ist aber dicht.
Der Unterboden wurde bevor der Buggy auf die Insel kam, mit Unterbodenwachs behandelt.
Da ich keine grüne Plakete brauche, habe ich auch keine H Abnahme machen lassen.

Also, Buggy ist technisch top, springt an, fährt und bremst.
Hat noch TÜV bis 07.26
Optisch muss noch einiges gemacht werden, wenn der Buggy  "Schön" aussehen soll.
Der Buggy wird als Bastler Fahrzeug verkauft, ohne Garantie und ohne Rücknahme.
Wenn ihr mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sein, bitte nach einem andern Buggy suchen.

Bitte NUR ernst gemeinte Zuschriften.
Wenn ihr eure Handy Nr. schickt und WhatsApp habt,
können wir gerne Video telefonie machen.

Gruß von der schönsten Insel der Welt

PS: NEIN, ich werde den Buggy nicht verschenken und NEIN ich bringe euch den Buggy nicht bis zu euch nach Hause und gebe euch noch 1000€!

Gruß Alex

Bilder könnt ihr HIER sehen
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste