Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J63 - suche Türblatt Fahrertür
Liebe Espace Fans,

nachdem leider eine Geweglaterne ungünstig stand, ist mein Türblatt zerbrochen. Suche daher ein Türblatt Fahrertür in zweifarbig mit grauem Unterteil - am besten in rot uni ( auch mit abblätterndem Klarlack ). Ich möchte ungern die ganze Tür wechseln und einstellen müssen - und ein einzelnes Türblatt lässt sich auch leichter verschicken.
Das Spezialwerkzeug zum sauberen einkleben habe ich.

Alternativ suche ich Tips, wie man das Grau nachlackieren kann - denn ich habe schon ein einfarbig blaues Türblatt hier.

Angebote bitte direkt an: ingo@R4L.de
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Ingo,

mit einem einzelnen Türblatt kann ich Dir leider nicht dienen. Eine komplett Fahrertür in Anthrazit hätte ich noch. 
Was die Lackierung der grauen Teile betrifft, es gab 5! verschiedene Rottöne beim J637 wobei jede Farbe auch unterschiedliche Lackierungen (Farbtöne) bei den Dächern, Stoßfängern etc. aufwiesen Zur Klärung welche Farbe deine Espe hat schau einmal hier nach:  Lackdefinierung J637

Bilder zeigen die Farben mit Code und in der Tabelle (unten) stehen dann die zugehörigen Farben für die unteren Partien, zB. plastique Rouge Rubis 8229 etc. Gib den Farbcode mit >Renault Farbe ????< ein und du bekommst meist direkt ein passendes Angebot. 

Persönlich würde ich eher die ganze Türe tauschen als nur das äussere Blatt. Muss eine schei... Arbeit sein, da alte entfernen, säubern, neu einkleben. Soviel mus mann meist gar beim Wechsel der Türen einstellen. Bereits 3x durchgeführt.

Gru Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Moin Hajo,
abgesehen davon, dass sich der Ausbau der vorderen Türen nicht unmittelbar erschließt (wie bei den hinteren): Entweder baust Du das Innenleben passend um oder lebst u.U. mit anderer Technik. Wie weit die Kabeöbäume kompatibel sind, weiß ich nicht - aber die kleinen Ausstattungen ohne el. Außenspiegel haben i.d.R. auch keine Tip-Funktion für das Fenster der Fahrertür. Beim J11 gab es da ein Kästchen in der Fahrertür, in dem die Schaltung samt Relais untergebracht waren - ich würde as beim J63 analog erwarten.

Den Türumbau würde ich deshalb nur in Erwägung ziehen, wenn die Ersatztür elektrisch genauso ausgestattet ist wie die alte. Ein Argument für den Austausch wären zudem Probleme mit der ZV, denen man bei der Gelegeheit in Ruhe nachgehen könnte.

Was die verschiedenen Rottöne betrifft: Meiner Ansicht nach gab es nur ein Nicht-metallic-rot - Nr. 571 Rouge Apache. Das müsste die Farbe sein, die Hartmuts Roter J637 einst hatte. War recht häufig und sollte eigentlich aufzutreiben sein - ich habe allerdings nichts in der Farbe (und glaube auch nichts mit der grauen Unterhälfte).

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Liebe Espace Fans,

ich beschreibe meine Farbe etwas eindeutiger: Es ist oben "Rouge Apache" 571 und unten nach der Liste im Link zu den Farben - "Gris Carbone" 8423 - siehe dem Foto der Fahrzeug-Beispiele 3. Zeile ganz links.

Ich habe nach Gris Carbone 8423 gegoogelt und finde Angebote. Das ist jedoch normaler Lack - aber auf einer gebrauchten Tür / Türblatt ist ja bereits die rauhe Struktur vorhanden. Smile

Habe selbst noch ein Türblatt von einem Blau / Blauen Espace ( vermutlich einer wie 2. Reihe, 2, Bild ) und auch den Koffer mit den Ausrichteklammern zum Aufkleben der Kunststoffteile aus einer Renault Werkstattauflösung.

Ich mach mal einen Lackierversuch mit einer Gris Carbone 8423-Spraydose

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Espace JE: Erledigt: Suche Schließzylinder mit Hebel (Fahrertür) Axel 0 541 10.03.2025, 15:48
Letzter Beitrag: Axel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste