06.12.2025, 18:05
Liebe Espace Fans,
bei meinem J637 ( 2,2l kat - Januar 1996 - 370.000km ) rast der Leerlauf, wenn man über 1500 U/min. auskuppelt. Er bleibt dann irgendwo zwischen 1500 und 2000 U/min. hängen. Manchmal überlegt er es sich nach ein paar Sekunden und fällt wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl ab ( ca. 1050 nach Drehzahlmesser ) . Wenn man den Motor mit der Kupplung unter 1500 U/min. herunterbremst, fällt der Leerlauf auch wieder auf Normalwert ab.
Wenn man erst unterhalb von 1500 U/Min auskuppelt, fällt der Leerlauf auch auf Normalwert ab.
Ein Reinigen und Tauschen des Leerlaufstellers hat nichts gebracht - ein Reinigen des Drosselklappenstutzens erhöhte die max. Drehzahl von ca. 1700 auf 2000 U/min.
Wer hat eine Idee, was ich dagegen machen kann?
bei meinem J637 ( 2,2l kat - Januar 1996 - 370.000km ) rast der Leerlauf, wenn man über 1500 U/min. auskuppelt. Er bleibt dann irgendwo zwischen 1500 und 2000 U/min. hängen. Manchmal überlegt er es sich nach ein paar Sekunden und fällt wieder auf die normale Leerlaufdrehzahl ab ( ca. 1050 nach Drehzahlmesser ) . Wenn man den Motor mit der Kupplung unter 1500 U/min. herunterbremst, fällt der Leerlauf auch wieder auf Normalwert ab.
Wenn man erst unterhalb von 1500 U/Min auskuppelt, fällt der Leerlauf auch auf Normalwert ab.
Ein Reinigen und Tauschen des Leerlaufstellers hat nichts gebracht - ein Reinigen des Drosselklappenstutzens erhöhte die max. Drehzahl von ca. 1700 auf 2000 U/min.

Wer hat eine Idee, was ich dagegen machen kann?



