Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für doofe Vögel....
Wink 
Moin, Moin,

irgend wie passieren mir Dinge, die anderen in dieser Intensität und Häufigkeit nicht passieren. Jetzt wollte ich am Freitag in eine freie Werkstatt fahren, in der man die Leckage in meiner Klimaanlage findet. Dieser Versuch musste aber abgebrochen werden, weil wohl offenbar Marder meinen Wagen als Nistplatz auserkoren haben. Da der halbe Klimakondensator verdeckt war, konnte das nicht bei diesem ambulantem Termin behoben werden. Ich habe mich also gestern an die Arbeit gemacht und mit einem Teleskop-Rückenkratzer versucht, dieses blöde Nest durch den Kühlergrill vorn zu ziehen. Da (das glaube ich zumindest) in diesem Bereich auch der Radarsensor sitzt, war für mich klar, dass der/die Marder diesen angeknabbert haben, denn ich habe schon lange den Fehler "Aktives Bremsen aus":

Leider schien es für mich jetzt keine andere Möglichkeit zu geben, von oben irgend wie da ran zu kommen. Ich hatte gehofft, wenn ich die Schrauben von der Plastikabdeckung löse (wo auch der Schließmechanismus für die Motorhaube sitzt), dass ich diese abheben kann und dann von oben an den Zwischenraum zwischen Klimakondensator und Kühler komme. Leider war dem nicht so und ich musste letztlich weiter von vorn alles rausholen. Nun gut,- irgend wann habe ich aber gesehen, dass es sich nicht um Marder handelte sondern vielmehr um Vögel!:

Hohe Spritpreise hin oder her,- das gibt denen noch lange nicht das recht,- einfach ungefragt und vor allem ohne Beteiligung an den Spritkosten, sich bei mir einzunisten und umhergefahren zu werden :-) 

So,- jetzt die Frage aller Fragen: Kann mir jemand sagen, wo dieser Radarsensor sitzt und wie man dort ran kommt? 

Oh und gleich noch eine Frage hinter her,- Auch wenn es diesmal keine Marder waren: Was hilft wirklich? Es gibt da sehr viele Produkte die alle das gleiche versprechen. Wenn es teilweise aber so einfach wäre, hätte jeder sowas im Auto und selbstredend dass natürlich jedes einzelne Produkt mit Bestnoten von den lustigsten Unternehmen getestet wurde. 

Sollte ich mich einmal ungeschickt ausdrücken, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte niemanden beleidigen, verletzen oder herabsetzen.
Ich begegne jedem hier mit Respekt – auch wenn meine Worte es nicht immer zeigen.

Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Wie lange stand das Fahrzeug denn? 
Hast du eine Idee von welchem Vogel die Eier stammen? Sind die Eier noch vorhanden/unbeschädigt? Ornithologen deiner Umgebung würden sich evtl. darüber freuen.!?
VG
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt
(Vor 9 Stunden)mateo schrieb: Wie lange stand das Fahrzeug denn? 
Hast du eine Idee von welchem Vogel die Eier stammen? Sind die Eier noch vorhanden/unbeschädigt? Ornithologen deiner Umgebung würden sich evtl. darüber freuen.!?
VG

Also es werden Taubeneier vermutet. Die Eier sind NICHT angebrütet (die Eier wurden durchleuchtet). Die Eier sind auch auf jeden Fall kaputt und nicht mehr ausbrütfähig weil das Brüten unterbrochen wurde. Der Wagen stand min. drei Tage mit Brütunterbrechung wo anders bei Minusgraden. Dem stehen Anschließende Autobahnfahrten gegenüber wo mehr als 40 Grad dort vorn entstanden sind.

Sollte ich mich einmal ungeschickt ausdrücken, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte niemanden beleidigen, verletzen oder herabsetzen.
Ich begegne jedem hier mit Respekt – auch wenn meine Worte es nicht immer zeigen.

Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste