Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibe Öffnung
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage: Was muss ich tun um den Heckscheibenwischer auf die "Ablageposition" zu bekommen, so dass ich "geschmeidig" die Heckscheibe öffnen kann. Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung. Ich habe auch darauf verzichtet Gewalt oder auch nur sanfte Gewalt anzuwenden, ich möchte nix kaputt machen. Danke für einen Hinweis, ich vermute es ist banal Smile

Daniel    
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Guten Abend zusammen,

vermutlich ist meine Frage peinlich Smile Ich bitte dennoch um Aufklärung Augeverdrehen

Liebe Grüße Daniel
Hallo,

peinlich ist die Frage nicht, aber selten. Normalerweise sollte der Wischer von selbst auf die Parkposition gehen. Der Wischbereich ist der "übliche", oder ist der Wischer möglicherweise auf der Achse verrutscht? Er sitzt noch fest auf der Achse? Und der Motor ist noch der originale, nicht etwa gerade ausgetauscht worden gegen den eines JE ohne zu öffnende Heckscheibe?

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste