Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung Wenn man mal nen Schlachter hat...
Hallo zusammen,

in relativer Nähe hat sich ein Schlachtfahrzeug mit vielen Gemeinsamkeiten gefunden: JK0B Phase 1 Grand. Ich hab keinen Platz, mir sowas hinzustellen. Aber ich will hinfahren, um mir ein paar Sachen zu besorgen. Ein paar funktionelle und ästhetische Makel will ich damit beheben. Aber ich wollte gerne fragen, welche Teile ich mir auf jeden Fall auf Vorrat zulegen sollte.
Ich will meinen JK ja noch einige Zeit fahren.

Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Jordan,

alle Steuergeräte  Big Grin
nichts davon kannst du von den späteren Phasen nehmen 

sehr interessant ist die Parkbremse und der vordere Sensor für Xenon, die du aber nicht hast

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025 
einer von noch 221 - Stand 2026
Kombiinstrument fällt mir da noch ein - deines wird vermutlich auch nicht mehr ewig halten und Ph2 paßt nicht, der ganze Oberbau vom Armaturenbrett ist ab Ph2 anders

Vorwiderstände der Lüftung nebst Lüfter im Ganzen (für den Lüfter werden teilweise 500 € aufgerufen, Widerstände 40-50 €) - dazu müßte der Klimakasten aber raus, also großer Wagenheber und kleine Akkuflex, weil die kleinen Schrauben mit dem Außentorx vermutlich rundgerostet sind

Fensterheberschalter Wink

Teppich, Fußmatten 

Clips der hinteren Staufächer

Kühlwasserschlauch hast du gesucht

hat deiner die beleuchteten Schminkspiegel in den Sonnenblenden? - nein, dann die nebst Schalter und Licht auch, sonst wird das keine Aufrüstung zum "Initial"  Big Grin

Lautsprecher fehlen dir auch noch immer

alle Steckverbindungen derer du habhaft werden kannst - beide Seiten

Airbacksensor in der B-Säule, aber Akt da dranzukommen

Stecker der Rückleuchten Wink

der ganze Kleinscheiß der inzwischen spröde ist und gerne bricht, wie Innenraumleuchten in der Decke (gibt 2 Ausführungen - vordere hat glaube mehr Funktionen und paßt hinten aber auch), Licht Handschuhfach, Schalter, 12V Stromdosen zum Nachrüsten für die Befeuerung der unzähligen Spielkonsolen Wink - alles Kram, der nicht viel Platz braucht und nervig zu besorgen ist - beim Schlachter ist der Kram ne Beigabe für lau

Bordwerkzeug 

Kunststoffnieten wie vorne im Motorraum, kann man auch immer was auf Reserve brauchen, da jedes Mal was kaputt geht
Glühbirnen Relais 

wenn du hinfährst, laß die Rücksitze daheim Wink

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025 
einer von noch 221 - Stand 2026
Hallo Michael,

danke für die Vorschläge, das hilft.
Mein Lüftermotor lässt auf Volldampf das ganze Auto beben, hatte ich ganz vergessen.
Und der fehlende Öltrichter hat mich auch schon Öl verschütten lassen.

Das Armaturenbrett wollte ich auch mitnehmen, denn im Gegensatz zu meinem sieht es noch sehr gut aus.
Allerdings hat es, anders als meines, in der Mitte die geteilte Klappe und ich meine, rechts einen Bildschirm von einem Renault-Navi zu erkennen.
Kann ich das Armaturenbrett überhaupt ohne viel Bonus-Fummelei einbauen?
Und habe ich mit dem geteilten Dings überhaupt noch einen DIN-Schacht für irgendein Radio?
Ich finde das Staufach dort ja ganz praktisch, wär schade wenn da dann ein leerer Bildschirmrahmen gähnt.

Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste